DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Anas gewinnt 1 Million Dollar MrBeast Fortnite-Turnier

Das Fortnite-Turnier “Extreme Survival Challenge” von MrBeast ist offiziell zu Ende gegangen. Zehntausende Fortnite-Spieler hatten drei Stunden lang unbegrenzte... Leni | Dezember 18, 2022

Das Fortnite-Turnier “Extreme Survival Challenge” von MrBeast ist offiziell zu Ende gegangen. Zehntausende Fortnite-Spieler hatten drei Stunden lang unbegrenzte Versuche, um jede Menge Cash zu gewinnen. Trotz der Zufälligkeit stellte die kreative Map von Fortnite MrBeast die Bewegung, das Bewusstsein und die mentale Stärke der Spieler auf die Probe.

Am Ende setzte sich der 20 Jahre alte Däne Anas “Anas” El-Abd gegen alle anderen Herausforderer durch. Der europäische Fortnite-Profi stellte beim MrBeast Extreme Survival Challenge-Turnier einen persönlichen Rekord auf und sicherte sich den Hauptpreis von 1 Million Dollar. Anas sammelt 142.099 Punkte auf dem Weg zum MrBeast Fortnite-Turniersieg und durfte ein saftiges Preisgeld von 1 Million Dollar mit nach Hause nehmen.

Neuer Rekord von Anas

Das Schicksal des MrBeast Fortnite-Turniers war schon nach einer dreiviertel Stunde besiegelt, als Anas ein Spiel mit einer Punktzahl von 142.099 abschloss. In dem entscheidenden Spiel blieb Anas 20 Minuten lang am Leben und sicherte sich mehr Punkte als alle anderen. Danach meldete sich Anas auf Twitter zu Wort und bezeichnete die Punktzahl als persönlichen Rekord.

Viele andere versuchten in den nächsten zwei Stunden, die von Anas gesetzte Messlatte zu übertreffen, aber alle scheiterten. Der dänische Profi hatte am Ende 2.000 Punkte Vorsprung vor “De_Tibbe”, der den zweiten Platz belegte. Um die ganze Geschichte noch spannender zu machen, startete MrBeast eine Twitter-Umfrage, bei der die Fans entscheiden konnten, ob der Zweitplatzierte einen Taco oder 10.000 Dollar gewinnen würde.

Es war eine fantastische Leistung von Anas. Er hat fleißig daran gearbeitet, die Besonderheiten der einzelnen Minispiele zu lernen und die Bewegungen zu meistern, und hat sich damit in die Geschichte von Fortnite eingeschrieben.

1 Million Dollar Preisgeld abgeräumt

Für Guild Esports-Spieler Anas war es ein ziemlich erfolgreiches Jahr. Er nahm an mehreren Fortnite-Turnieren teil und hat im vergangenen Sommer 125.000 Dollar beim Gamers8 Zero Build-Wettbewerb gewonnen. Jetzt ist er sogar noch um 1 Million Dollar reicher. Nachdem er das Fortnite-Turnier “Extreme Survival Challenge” von MrBeast gewonnen hat, ist er von Platz 32 auf Platz sechs der in der Fortnite-Liste der “Bestverdienendsten Spieler” aufgestiegen. Außerdem ist Anas jetzt der bestverdienende Online-Teilnehmer in der fünfjährigen Geschichte von Fortnite.

MrBeast hat sich mit dem Turnier ebenfalls unbezahlbar gemacht. Die kürzliche Zusammenarbeit des YouTubers mit Fortnite hat diesen Wettbewerb erst möglich gemacht. Epic Games hat erklärt, dass der Gewinner erst Anfang 2023 bestätigt wird, der Grund dafür ist nicht ganz klar. Man kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass sich ein hochkarätiger Profispieler wie Anas diesen Sieg auf jeden Fall verdient hat.

Bei einem solchen Karriere-Boost wird es mit Sicherheit spannend für Anas weitergehen und seine Fans freuen sich schon, weitere Turniere mit ihm im Jahr 2023 zu verfolgen.