DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Amouranth schließt sich xQc an und wechselt zu Kick

Neben xQc hat auch Streaming- und Hot Tub Legende Amouranth das sinkende Schiff gestern am 17. Juni 2023 verlassen... Leni | Juni 18, 2023

Neben xQc hat auch Streaming- und Hot Tub Legende Amouranth das sinkende Schiff gestern am 17. Juni 2023 verlassen und hat von Twitch zu Kick gewechselt.

Amouranth war letztes Jahr die größte weibliche Streamerin auf Twitch und ein Name, den man auf jeden Fall kennt. Sie hat für viele Skandale gesorgt und für einige Kontroversen gesorgt, und gerne mal die Grenzen auf Twitch ausgekostet.

Amouranth verlässt Twitch nach 7 Jahren

Die Community hatte den ersten Move von xQc noch nicht mal richtig verdaut, da kam schon die zweite Welle mit Amouranth, die bekannt gab, dass sie zu Twitch’s wachsendem Konkurrent, Kick, wechseln wird. Man fragt sich, wer in den nächsten Tagen noch alles abwandern wird.

Ausgerechnet am siebten Jahrestag auf Twitch machte die 29 Jahre alte Amouranth die Ankündigung, dass sie Twitch verlassen wird. 7 Jahre waren wohl genug und wie es aussieht, ist es Zeit für einen Wechsel. In einem Clip ist sie zu sehen, wie sie die Nachricht liest, dass xcq zu Kick für 100 Millionen wechselt, danach ruft sie ihren Agenten an und fragt ob sie auch so einen Deal haben kann. Zum Schluss packt sie ihren Whirlpool und ihr Hot Tub Spielzeug ein und es erscheint das grüne Kick Zeichen mit einem bedrohlich-epischen Unterton. Daraufhin beendete sie ihren Twitch-Stream und ging direkt zu Kick, wo sie rund 11.000 Zuschauer hatte.

Schon im März diesen Jahres hatte Amouranth angedeutet, dass sie evtl. zu Kick wechseln würde, sicher war sie sich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Sie war sich nicht ganz sicher was die Eigentümer und Investoren von Kick anging und hatte Angst mit einem Exklusiv-Vertrag ihre Twitch Zuschauer zu verlieren. Im Moment ist nicht ganz klar, ob sie einen Exklusiv Vertrag hat oder nicht, und auch die Summe, die sie für den Wechsel bekommen hat, ist nicht veröffentlicht worden.

Wer wird nach xQc und Amouranth noch alles gehen?

Es gibt Gerüchte, dass es sich bei Amouranth um die zweite von insgesamt sechs Übernahmen handelt, die der Kick-Eigentümer und Streamer Trainwrecks im März angedeutet hat. Das ist zwar nach wie vor nur ein Gerücht, aber es kann gut sein, dass in den kommenden Tagen noch andere Streamer von Twitch abwandern werden, um zu Kick zu wechseln. Ein möglicher Kandidat wäre auch noch Asmongold, der auch schon immer mal wieder mit Kick geliebäugelt hat. Nachdem sich jetzt xqc und Amouranth getraut haben, kann es sein, dass er auch noch folgen wird.

Twitch wird immer unbeliebter für Streamer

Twitch hat sich in letzter Zeit keine Freunde gemacht und die 50-50 Aufteilung für Streamer sorgt immer wieder für Frustration. Auch das Partner Plus Programm kam bei weitem nicht so gut an, wie es sich Twitch erhofft hatte und es hagelte Kritik. Kick dagegen lässt seinen Streamern 95% und hat deutlich lockerere Regeln und Beschränkungen, was für Amouranth, die gerne mal die Grenzen austestet, ein perfektes Ziel sein könnte.

Mizkif hatte gestern nach dem Wechsel von xQc zu Twitch getweetet, dass die Plattform damit am Ende ist – mit dem Wechsel von Amouranth nur einen Tag später, verfestigt sich dieses Gefühl noch weiter.