DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Amouranth führt AI Chatbot mit eigener Stimme ein

Kaitlyn “Amouranth” Siragusa, die wohl bekannteste Streamerin auf Twitch, hat einen KI-Chatbot auf den Markt gebracht, mit dem man... Leni | Mai 23, 2023

Kaitlyn “Amouranth” Siragusa, die wohl bekannteste Streamerin auf Twitch, hat einen KI-Chatbot auf den Markt gebracht, mit dem man sich unterhalten kann.

Amouranth hat sich mit Forever Voices AI zusammengetan, einer Chatbot-Firma, die es Menschen ermöglicht, mit ihren Lieblingspromis Gespräche zu führen – zwar nicht wirklich, aber es fühlt sich fast so an. Man kann den KI-Amouranth-Chatbot also alles fragen und geantwortet wird mit Amouranths Stimme. AI Amouranth wurde letzte Woche am Freitag, den 19. Mai, vorgestellt.

Wie funktioniert der KI-Bot?

Auf der AI Amouranth-Website zeigt ein Videobeispiel, welche Art von Gesprächen man mit dem Chatbot führen kann. Der Mann, der mit dem Chatbot spricht, fragt, ob sie sich in seiner Nähe verabreden könnten. Der Chatbot zählt daraufhin einige Restaurants auf, in denen sie essen gehen könnten. Das Gespräch geht weiter, wie man es erwarten würde, nachdem der Mann gefragt hat, was sie nach dem Essen machen können, bevor sie das Date beenden.

Amouranth beschreitet Weg der künstlichen Intelligenz

Der KI Chatbot ist nur der neueste Streich in Amouranths gigantischem Influencer-Imperium. Diese neueste Entwicklung der KI nutzt Amouranths Stimme. Jetzt können die Fans mit ihr sprechen, wann immer sie wollen, und ihr Fragen stellen. Amouranth sagte dazu: “Ich liebe es, Risiken einzugehen und Grenzen zu überschreiten. Vor allem aber ist es mir wichtig, für mein unglaubliches Publikum da zu sein. AI Amouranth wurde entwickelt, um die Bedürfnisse jedes Fans zu befriedigen und ein unvergessliches und allumfassendes Erlebnis zu gewährleisten.”

“Mit AI Amouranth bekommen die Fans sofortige Sprachantworten auf alle brennenden Fragen, die sie haben. Egal, ob es sich um eine flüchtige Neugierde oder einen tiefen Wunsch handelt, Amouranths KI-Pendant wird sofort zur Stelle sein, um zu helfen.”

Gründer wollte mit verstorbenem Vater kommunizieren

Das Unternehmen hinter Amouranths AI Chatbot ist Forever Voices AI. Das Unternehmen wurde von John Meyer gegründet, der sagte, er habe die Sprachtechnologie zunächst eingesetzt, um wieder mit seinem verstorbenen Vater zu kommunizieren.

Die Technologie hat sich jedoch von einer Verbindung zu einem verstorbenen Familienmitglied zu einem Influencer Tool entwickelt. Forever Voices AI will den Zugang der Fans zu Influencern wie Amouranth möglich machen. Das wird es den Fans ermöglichen, mit ihnen zu interagieren, wann und wie sie wollen.

Allerdings wird es parasoziale Beziehungen noch weiter anfeuern. Das ist ein Problem, das Influencer seit den Anfängen von Twitch und YouTube plagt. In der Pressemitteilung zu dieser KI Amouranth heißt es außerdem: “Das erstaunlich realistische Stimmerlebnis lässt die Grenzen zwischen Realität und virtueller Interaktion verschwimmen und schafft eine ununterscheidbare Verbindung mit dem geschätzten Prominenten.”

John Meyer hat diese parasozialen Beziehungen und die damit verbundenen Komplikationen in einem Gespräch mit Bloomberg angesprochen. Er sagte: “Was wir getan haben, ist, dass wir Verfahren implementiert haben, die eine Vielzahl von Situationen automatisch erkennen, von psychischen Situationen bis hin zu Überbeanspruchung.” Momentan ist noch nicht ganz klar, wie genau diese Sicherheitsvorkehrungen funktionieren werden.