DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Among Us – Das meist heruntergeladene Spiel Dezember 2020

Among Us war das am häufigsten heruntergeladene Handyspiel im Dezember 2020. Den vierten Monat in Folge war “Among Us”... Adrian | Januar 17, 2021

Among Us war das am häufigsten heruntergeladene Handyspiel im Dezember 2020. Den vierten Monat in Folge war “Among Us” von InnerSloth das am häufigsten heruntergeladene Handyspiel, wie das Analyseunternehmen Sensor Tower ermittelt hat. Die Daten von Sensor Tower und mehr findet ihr hier unten im Artikel.

Starke Zahlen trotz Rückgang

Im Dezember 2020 wurde das Spiel rund 41,2 Millionen Mal heruntergeladen, im Vergleich zum November 2020 gingen die Installs allerdings um 22,5 Prozent zurück. Die meisten dieser Downloads waren aus den Vereinigten Staaten mit 17,5 Prozent. An zweiter Stelle lag Brasilien mit 9,3 Prozent der gesamten Downloads. Sensor Tower Intelligence verfolgt nur Daten aus Apples App Store und dem Google Play Store. Weitere Spiele in den Top Five sind Join Clash 3D, Sushi Roll 3D, Roof Rails und Shortcut Run.

Abb.: Among Us Downloads bis September 2020

Call of Duty: Mobile, das letzten Monat in China veröffentlicht wurde, hatte einen hervorragenden Monat und kam auf den siebten Platz in den Download-Charts von Sensor Tower. Das Spiel wurde im Dezember 2020 über 16,6 Millionen Mal installiert, wobei etwa 58,5 Prozent dieser Downloads aus Chinas App Store kamen. Riots erwartetes MOBA-Spiel, League of Legends: Wild Rift, das kürzlich seine offene Beta auf mehrere neue Regionen ausgeweitet hat, schaffte es ebenfalls in die Top-Charts des Apple App Stores. In Vietnam, der Türkei und Taiwan hält es derzeit den ersten Platz der App Store Downloads.

Garenas mobiles Battle-Royale Free Fire belegte den sechsten Platz in den Download-Charts. Letzten Monat enthüllte das Spiel eine Zusammenarbeit mit dem Fußballstar Cristiano Ronaldo, die zur Veröffentlichung eines exklusiven Charakters namens Chrono führte, der auf dem Fußballspieler basiert.