iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | September 29, 2020

Among Us – 100 Mio Downloads & 3,8 Mio gleichzeitige Spieler

Among Us knackt die 100 Millionen Downloads und 3,8 Millionen gleichzeitige Spieler. Der Überraschungserfolg von 2020 versetzt die Fans weiterhin in Erstaunen.

Das Phänomen Among Us, setzt nach wie vor riesige Meilensteine. Am vergangenen Wochenende erreichte das Spiel 3,8 Millionen gleichzeitige Spieler, so einer der Entwickler von Innersloth.

UNGLAUBLICHER ERFOLG FÜR INNERSLOTH

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese Zahl sowohl mobile Spieler als auch solche auf Steam einschließt und dass das Spiel kostenlos auf Mobiltelefonen gespielt werden kann. Aber das schmälert die Leistung keineswegs.

Das dreiköpfige Team mit Sitz in Redmond, Washington, veröffentlichte “Among Us” im Jahr 2018, und seine Popularität ist in diesem Sommer sprunghaft angestiegen, was zum großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass es von großen Content Creatoren wie Sodapoppin, xQc, Lirik und vielen anderen aufgegriffen und gestreamt wurde.

Forest Willard, leitender Programmierer bei Innersloth, verriet auch, dass das Spiel vor kurzem 60 Millionen täglich aktive Benutzer und 100 Millionen Downloads überschritten hat, von denen die überwiegende Mehrheit über iOS und Android kam.

Auf Steam erreichte Among Us laut SteamCharts eine unglaubliche Spitzenzahl von 438.524 Spielern. Damit liegt das Partyspiel in der Spitzengruppe mit Spielern wie CS:GO, Dota 2 und PUBG.

Innersloth gab kürzlich bekannt, dass die Fortsetzung von “Among Us” gestrichen wurde und das Team stattdessen an der Verbesserung und Ergänzung des ursprünglichen Spiels arbeiten wird.