DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Americas RMR: Imperial und Liquid werden in Rio dabei sein

Beim Americas RMR haben sich auch nochmal ein paar Teams für das Rio Major qualifiziert. Bei den beiden Teams... Leni | Oktober 10, 2022

Beim Americas RMR haben sich auch nochmal ein paar Teams für das Rio Major qualifiziert. Bei den beiden Teams handelt es sich um Imperial und Liquid, die Complexity bzw. die Evil Geniuses besiegt haben. 

Imperial vs Complexity

Imperial hat Team Complexity in einem spektakulären Match besiegt, in dem sie Inferno mit 16-13 und Overpass mit 22-20 gewannen, während sie Nuke 11-16 verloren. Mit diesem Sieg haben sich die brasilianischen Legenden für das Major in ihrem Heimatland qualifiziert.

Imperial ging auf Inferno anfangs mit 5:1 in Führung. Es folgte ein kurzes Aufbäumen von Complexity, als sie den Vorsprung auf zwei Punkte verkürzten, doch Imperial ließ sie nicht mehr ins Spiel zurückkehren, und verwandelten in der letzten Runde der Halbzeit eine 2vs5-Situation zum 11:4-Endstand. Nach dem Seitenwechsel erwachte Complexity und es gab ein wildes Hin und Her, bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Gabriel “FalleN” Toledo führte sein Team schließlich zu einem 16:12-Sieg, womit die Serie auf Nuke überging.

Complexity ging auf Nuke schnell mit 3:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lieferten sich die Teams bei einem Gleichstand von 11:11 immer wieder Schlagabtäusche, aber Complexity konnte fünf Runden in Folge gewinnen und damit den Decider erzwingen. Marcelo “chelo” Cespedes spielte auf Overpass wie ein Besessener und machte 15 Kills in den ersten sieben Runden, als sein Team mit 5:1 in Führung ging. Letztendlich ging das Spiel in die Overtime und dort setzte sich Imperial ein für alle mal durch.

Liquid vs. Evil Geniuses

Liquid ist das siebte Team, das sich für die Legends Stage beim IEM Rio Major gesichert hat, nachdem es Evil Geniuses mit 2:0 besiegte. Nordamerikas bestes Team verdiente sich den direkten Einzug in die Legends Stage nach einer langwierigen Serie, die bis in die dreifache Overtime auf Ancient und eine weitere Overtime auf Overpass ging und in der beide Teams große Vorsprünge aus der Hand gaben.

Im nächsten Spiel holte Liquid einen 6:14-Rückstand auf und erzwang eine Verlängerung, in der sie drei Map-Punkte in der zweiten Verlängerung überlebten, um Ancient im dritten Anlauf zu gerwinnen. Auf Overpass reichten selbst 40 Kills von Timothy “autimatic” Ta nicht aus, um Evil Geniuses über die Ziellinie zu bringen, trotz ihres Comebacks nach einem 9-14-Rückstand. Jonathan “EliGE” Jablonowski und sein Mate Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis erzielten in der Verlängerung einige wichtige Kills und brachten die Serie nach insgesamt 84 gespielten Runden auf den beiden Maps zu Ende.

Bildnachweis: @ESLCS | Twitter