DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ame: LGD wird wegen Geldproblemen kein zweites Lineup bauen

Wang “Ame” Chunyu berichtete, dass LGD Gaming finanzielle Schwierigkeiten hat und kaum ihr Dota 2-Lineup bezahlen kann. Es gibt... Leni | November 4, 2023

Wang “Ame” Chunyu berichtete, dass LGD Gaming finanzielle Schwierigkeiten hat und kaum ihr Dota 2-Lineup bezahlen kann. Es gibt Gerüchte, dass die Organisation angeblich ein zweites Lineup aufbaut, aber anscheinend hat LGD dafür nicht genug finanzielle Ressourcen.

Ame’s Worte aus einem Stream wurden von dem Twitter Account Dota In A Nutshell übersetzt.

Ame äußert sich zu Gerüchten um LGD.Gaming Lineup

Ame hat Stellung zu den Gerüchtne bezogen und glaubt nicht, dass LGD Gaming ein weiteres Team aufbauen wird: “Ich weiß nicht, wie sie das machen können, weil sie sich nicht einmal das Gehalt ihres Hauptteams leisten können, also denke ich, dass das nicht passieren wird.”

In letzter Zeit gibt es immer wieder Berichte von Organisationen, die sich die Gehälter der Spieler nicht mehr leisten können. Es gibt auch Gerüchte, dass sich G2 das Gehalt von ihrem CS Spieler NiKo nicht mehr leisten kann, weshalb er zu den Falcons wechseln möchte.

Einen Monat vor dem Start von dem diesjährigen The International beendete LGD seine Partnerschaft mit Paris Saint Germain. Die Zusammenarbeit dauerte sechs Jahre lang. Der französische Fußballverein wurde später Partner von Quest Esports und fügte dem Namen des Dota 2-Teams seine Marke hinzu.

Das Lineup von LGD Gaming wurde dieses Jahr, nach dem Verlust von Stars wie Ame und Faith_bian neu zusammengestellt. Mit dem neuen Lineup hatte die Org durchaus Erfolg und konnten beim TI12 einen respektablen dritten Platz erreichen, was viele Fans wegen dem Wechsel im Lineup nicht erwartet hätten.

Wer ist Ame?

Wang “Ame” Chunyu ist ein professioneller chinesischer “Dota 2”-Spieler, der durch seine Fähigkeiten und Erfolge in der Esport-Szene bekannt geworden ist. Er hat sich einen Namen als einer der besten Carry-Spieler der Welt gemacht.

Ame begann seine professionelle “Dota 2”-Karriere im Jahr 2016 und erlangte schnell Anerkennung für sein außergewöhnliches Spiel. Im Laufe seiner Karriere hat er für mehrere Top-Teams gespielt, darunter LGD Gaming und dessen Nachfolger-Team PSG.LGD, eines der führenden Dota 2-Teams in China und auf internationaler Ebene.

Mit PSG.LGD erreichte Ame mehrere Male hohe Platzierungen bei großen Turnieren und war Teil des Teams, das beim The International, zweimal den zweiten Platz belegte (2018 und 2019). Seine Fähigkeit, unter Druck zu performen und komplizierte Spielmanöver durchzuführen, hat ihm in der Dota Community großen Respekt eingebracht.

Ame ist bekannt für seinen aggressiven Spielstil und seine Fähigkeit, eine breite Palette von Helden auf höchstem Niveau zu spielen. Seine taktischen Entscheidungen und sein Verständnis für das Spiel machen ihn zu einem Schlüsselspieler und einem gefährlichen Gegner in jedem Turnier, an dem er teilnimmt.