DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ALTERNATE aTTaX verpflichtet slaxz- und Spiidi

Einige Tage nachdem die deutsche Organisation ALTERNATE aTTaX ihr Verbleiben in der CS:GO Szene mitgeteilt hat, haben sie heute... Alex | Januar 11, 2023

Einige Tage nachdem die deutsche Organisation ALTERNATE aTTaX ihr Verbleiben in der CS:GO Szene mitgeteilt hat, haben sie heute ihr vollständiges Line-up vorgestellt. Die beiden verbleibenden Positionen werden durch einen altbekannten und durch einen Veteran befüllt. slaxz- und Spiidi joinen dem Werksteam.

Zurück zu alter Wirkungsstätte

Einer der beiden Neuen im Team von ALTERNATE aTTaX ist ein altbekannter. Fritz „slaxz-“ Dietrich wird die neue, alte AWP von ALTERNATE und beerbt damit Max „PANIX“ Hangebruch. Bereits von Januar 2019 bis Dezember 2020 spielte der 24-jährige bei dem Werksteam aus Linden bis er dann zu Sprout wechselte. In seiner Zeit bei ALTERNATE konnte der AWPer zweimal die ESL Meisterschaft gewinnen, damals einmal live auf der Stage der ESL ONE Cologne. Nachdem er nun zwei Jahre bei Sprout einiges an Erfahrung, vor Allem im internationalen Bereich, sammeln konnte, kann er nun bei aTTaX seine Stärken zeigen.

Routinier soll Erfolg bringen

Der zweite Neuzugang ist der deutsche Veteran Timo „Spiidi“ Richter. Ich glaube jeder, der schon mal was mit dem Deutschen CS zu tun hatte, ist über diesen Mann gestolpert. Mit seinen 27 Jahren hat er aber auch schon einiges erlebt. Nachdem er im Juli Sprout verlassen musste, half er bei cowana aus, um deren Saison noch zu retten. Heute joint der Rifler ALTERNATE aTTaX. Tatsächlich wird er das erste Mal in seiner Karriere für das Werksteam spielen, obwohl sowohl Team als auch Spieler schon jahrelang in der Szene aktiv sind. Als einer der erfahrensten deutschen Spieler soll er dem Team helfen weiterzukommen und international mehr zu erreichen.

Mit den Verpflichtungen der beiden Spieler hat ALTERNATE auf jeden Fall ein sehenswertes Line-up, mit dem sie einiges an Schaden ausrichten können. In Deutschland sollte der Titel das Ziel sein! Bereits in wenigen Tagen geht für das neue Team die ESEA Saison los. Ebenso haben sie auf Twitter schon einige Turnier-Invites angekündigt. Es wird spannend zu sehen, wie weit das Team kommen wird! Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

“Unser 2022 war von Ups und Downs geprägt. Die Veränderungen, die wir im Sommer am Team vorgenommen hatten, haben die Team-Performance erheblich verbessert, aber unsere Ziele haben wir aber leider nicht vollständig erreicht. Nach ausgiebiger Rücksprache mit Management, Coach und Team wurde sich dazu entschieden, weitere Wechsel vorzunehmen, um die Langzeit-Ziele erreichen zu können. Mit Spiidi und slaxz konnten wir zwei deutsche CS:GO Veteranen unter Vertrag nehmen, die nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine neue Perspektive auf das Spiel mitbringen.” – Statement von Lennart Kreuter – Projektleiter ALTERNATE aTTaX

Das Line-up von aTTaX:

  • Lukas „FreeZe“ Hegmann
  • Paul „PerX“ von Erdmannsdorff
  • Michalis „awzek“ Napoloni
  • Timo „Spiidi“ Richter
  • Fritz „slaxz-“ Dietrich