DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ALTERNATE aTTaX bleibt Vollzeit in DECS!

Nach vielen unschönen Nachrichten in den letzten Wochen bezüglich der Vollzeit-Organisationen in DECS, folgt zum neuen Jahr eine gute.... Alex | Januar 3, 2023

Nach vielen unschönen Nachrichten in den letzten Wochen bezüglich der Vollzeit-Organisationen in DECS, folgt zum neuen Jahr eine gute. ALTERNATE aTTaX verbleibt ein weiteres Jahr in der deutschen Szene und stellt erneut ein Vollzeit-Team.

“Das Jahr 2022 war für den deutschen E-Sport ein schweres Jahr und auch wir konnten unsere gesteckten Ziele nicht vollständig erreichen. Letztendlich sind wir sehr froh, mitteilen zu können, dass ALTERNATE aTTaX auch 2023 das Zuhause eines CS:GO Vollzeit-Teams sein wird. Hierzu möchten wir uns bei unseren Partnern Sharkoon und Seagate und natürlich unserem Namensgeber ALTERNATE bedanken, die ein solches Engagement in aktuellen Zeiten ermöglichen und in das Projekt vertrauen.” – Statement von Lennart Kreuter, Projektleiter ALTERNATE aTTaX

Als gesteckte Ziele erklärte man den Sieg der ESL Meisterschaft, den Aufstieg in die ESL Challenger League, sowie einen dauerhaften Platz in den Top 50 von HLTV.

Veränderungen im Line-Up

Dennoch wird es Wechsel im Roster des deutschen Werkteams geben. Der AWPer Max „PANIX“ Hangebruch, sowie Rifler Patrick „pdy“ Merken haben das Team zum 31.12.2022 bereits verlassen. Beide Spieler sind bereits auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im neuen Jahr. Der 3er Core mit IGL Lukas „FreeZe“ Hegmann, Paul „PerX“ von Erdmannsdorff und Michalis „awzek“ Napoloni bleibt weiterhin bestehen. Ebenso ist der Coach Sebastian „xenn“ Hoch weiterhin mit von der Partie.

“Nachdem wir das Jahr 2022 mit sehr soliden internationalen Ergebnissen und einer schmerzhaften Niederlage in der ESL Meisterschaft abgeschlossen haben, haben wir in Rücksprache mit Spielern und Coach uns dazu entschieden, Veränderungen am Team vorzunehmen. Im Jahr 2023 werden PANIX und pdy nicht mehr Teil des Teams sein. Beide haben einen durchaus maßgeblichen Anteil zu unseren Erfolgen beigetragen und wir wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute. Zeitgleich freuen wir uns ein weiteres Jahr mit FreeZe, PerX, awzek und unserem Coach xenn zusammenzuarbeiten. Wer das Line-up vervollständigt, wird innerhalb der kommenden Woche bekanntgegeben“ – Statement von Lukas Nowak, Team-Manager ALTERNATE aTTaX

Wer folgt auf PANIX und pdy?

Wie dem Statement von Lukas Nowak zu entnehmen ist, ist aTTaX noch auf der Suche nach zwei Spielern, die das Roster vervollständigen sollen. Hinweise zu potentiellen Neuzugängen gibt es noch nicht. Durch den Wegfall von PANIX wird auf jeden Fall eine AWP gebraucht. Mit Fritz „slaxz-“ Dietrich und Christoph „red“ Hinrichs sind zwei starke Sniper-Spieler auf dem Markt, die dem Team sicherlich einiges an Firepower bringen könnten. Durch pdy ist ein Platz an der Rifle offen geworden.

Mit Patrick „P4TriCK“ Zaremba und wahrscheinlich Nico „Aqua“ Kembitzky, der zuletzt bei der BIG Academy keine Rolle mehr spielte, sind ebenso zwei starke Spieler zu haben. Vielleicht bedient sich ALTERNATE aber auch an deutschen ESL Meisterschafts-Konkurrenten. Pascal „pxsl“ Schneider konnte letzte Saison bei den Morekats auf sich aufmerksam machen. Für den 19-Jährigen AWPer wäre dieser Schritt sicherlich ein großer für seine Karriere. Möglich wäre auch, dass sie sich nach Spielern im Ausland umschauen. Wir bleiben gespannt und freuen uns, dass aTTaX ein weiteres Jahr im deutschen CS:GO Bereich mitspielt.