DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alte Bekannte gründen Team: TITANS verpflichten MSL, oskar und co.

Die Playerbreak inmitten des Jahres ist oftmals auch Zeit für nagelneue Line-Ups und Organisationen. Das dachte sich wahrscheinlich auch... Alex | August 2, 2022

Die Playerbreak inmitten des Jahres ist oftmals auch Zeit für nagelneue Line-Ups und Organisationen. Das dachte sich wahrscheinlich auch die Schweizer Organisation “TITANS”. Um im Esport zu expandieren hat sich die Organisation zunächst nach einem CS:GO Team umgeschaut und das Mixteam „GORILLAZ“ gefunden und unter Vertrag genommen.

Das originale Line-Up der GORILLAZ wurde im April 2021 von Robin „flusha“ Rönnquist und Miikka „suNny“ Kemppi gegründet, hatte aber im Laufe der Monate zahlreiche Wechsel, da das Line-Up absolut keinen Erfolg hatte. Der Finne suNny ist der letzte Verbleibende dieses Line-Ups und hat sich mit der AWP Tomas „oskar“ Stastny und dem Coach Sergey „lmbt“ Bezhanov zwei alte Bekannte gesichert.

Alte Bekannte

Gemeinsam spielten sie 2018 unter der Organisation Mousesports und gewannen einige Titel, wie zum Beispiel die ESL One New York. Als dritter Spieler gesellt sich der ehemalige North-Spieler Mathias „MSL“ Lauridsen dazu. Der Däne wird vermutlich die Rolle des Ingame Leaders übernehmen.

Um den recht hohen Altersdurchschnitt zu senken, hat sich TITANS noch nach zwei jüngeren Spielern umgeschaut. Zum einen wurde der 20-jährige Este Anton „supra“ Tsernobai verpflichtet, der in den letzten Jahren bei Gambit Youngsters und vor Allem bei Nordavind spielte. Dazu kommt der dänische Rifler Magnus „Nodios“ Olsen. Der 23-jährige spielte zuletzt bei dänischen Teams wie AGF und den Copenhagen Flames.

Auf Twitter verkündeten die Spieler, dass sie diese Woche noch ein gemeinsamen Bootcamp beziehen werden, um für kommende Turniere und Ligen bestens vorbereitet zu sein. Das Erste offizielle Spiel des Teams steht noch nicht fest. Man wird gespannt sein, was dieses Roster erreichen kann. Mit MSL, oskar und suNny hat man drei sehr erfahrene Spieler, die schon auf zahlreichen Bühnen in der ganzen Welt gespielt haben.

Ein Mix aus jungen Talenten und Veteranene

Mit Nodios und supra konnte man zwei vielversprechende Talente verpflichten, die unter den drei Veteranen bestimmt noch einiges lernen können. Allerdings muss das Team noch einiges draufpacken um international eine Chance zu haben. Das Line/Up spielt schon mehrere Wochen in Cups und Qualifiern zusammen, konnte aber nie wirklich für Aufsehen sorgen.

Ob der Anspruch des Teams ist, sich im Tier 1 Bereich zu etablieren, ist zu bezweifeln. Gerade weil sowohl MSL als auch suNny seit Jahren nicht mehr auf dem Level performen, welches sie 2018 und 2019 hatten. Dennoch ein spannendes Line-Up mit Spielern, die man schon lange nicht mehr auf der großen Bühne gesehen hat. Und mit TITANS eine feste Organisation im Hintergrund.

Team TITANS besteht aus folgendem Line-Up:

  • Miikka „suNny“ Kemppi
  • Tomas „oskar“ Stastny
  • Mathias „MSL“ Lauridsen
  • Magnus „Nodios“ Olsen
  • Anton „supra“ Tsernobai
  • Serhei „lmbt“ Bezhanov (Coach)