DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alliance trennt sich von Dota 2-Team, plant Wiederaufbau

Mit dem Ende der regionalen Qualifikationsturniere für das International 2022 haben die Teams, die nicht an dem Event teilnehmen... Leni | Oktober 1, 2022

Mit dem Ende der regionalen Qualifikationsturniere für das International 2022 haben die Teams, die nicht an dem Event teilnehmen werden, bereits mit der Planung ihrer Line-ups für die kommende DPC-Saison begonnen. Während sich einige Teams mit kleineren Änderungen begnügen werden, ist es bei Alliance Zeit für einen Neustart.

Die Organisation hat alle Mitglieder ihres Dota 2-Line-ups gehen lassen und plant einen Wiederaufbau. Alliance nahm zuletzt an den westeuropäischen Qualifikationsturnieren für die International 2022 teil. Aufgrund des letzten Platzes von Alliance in der ersten Liga der vergangenen Saison musste das Team das Turnier im Lower Bracket beginnen.

Die Serie zwischen Alliance und Team Bald Reborn endete nicht gut für Alliance und Reborn zog mit dem Sieg davon. Ein enttäuschendes Ergebnis für die schwedische Organisation, die sich in letzter Zeit immer wieder in Matches gegen andere Teams geschlagen geben mussten. Jede Woche wieder zu verlieren, ist natürlich nicht einfach für die Spieler und die Organisation.

Alliance trennt sich von Line-up

Der jüngste Dota 2-Dokumentarfilm von Alliance, Ascent, warf ein Licht auf die aktuelle Stimmung im Team und man sieht schnell, dass die Spieler in keiner guten Stimmung sind. Die Ergebnisse in den letzten anderthalb Jahren waren einfach so, wie man sie sich erhofft hatte. Die meisten Fans rechneten damit, dass sich das Team irgendwann auflösen oder eine weitere Umstrukturierung vornehmen würde.

In dem Dokumentarfilm weist Coach Loda darauf hin, dass die Mitglieder der Mannschaft Schwierigkeiten hatten, Emotionen zu zeigen und zu kommunizieren. Während individuelle Fähigkeiten einen Spieler im Ranglistenmodus des Spiels zu großen Erfolgen führen können, braucht man für Erfolg im kompetitiven Dota 2 ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten.

CEO Jonathan “Loda” Berg hat in seinem Statement gesagt, dass es keine einfache Entscheidung war, sich vom kompletten Line-up zu trennen, vor allem weil sie bekannt dafür sind, sich immer hochzukämpfen und Probleme zu überwinden. Er sagte auch, dass die Saison nicht leicht war, aber sie auch viele schöne Momente hatten und viel aus ihren Fehlern gelernt hatten. Er bedankte sich bei den Spielern und dem restlichen Team und sagte, dass die Dinge einfach manchmal enden müssen und dass der Wettbewerb knallhart ist.

Organisation scoutet neue Spieler

Die ehemaligen Alliance-Mitglieder Dukalis, w33, Limitless, Nikobaby und Aramis sind jetzt alle freie Agenten, die sich ein neues Zuhause suchen können. Alliance wiederum hat anscheinend schon damit angefangen, ihre Dota 2-Abteilung vor der kommenden DPC-Saison wieder neu aufzubauen und neue Spieler für das Line-up zu suchen. Wer die neuen Spieler sind, werden wir wahrscheinlich bald erfahren.

Das hier war das Dota Line-up von Alliance:

  • Nikolay “Nikobaby” Nikolov
  • Aliwi “w33” Omar
  • Yaroslav “Limitless” Parshin
  • Adam “Aramis” Moroz
  • Andrey “Dukalis” Kuropatkin