DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alliance steigt mit neuem Lineup in CS2 ein

Die schwedische Organisation, die vor allem für ihr internationales DOTA2-Team bekannt ist, hat das alte Roster von 416Olsk unter... Leni | September 29, 2023

Die schwedische Organisation, die vor allem für ihr internationales DOTA2-Team bekannt ist, hat das alte Roster von 416Olsk unter Vertrag genommen und steigt damit in CS2 ein.

Die Esport-Organisation Alliance hat die Unterzeichnung von dem Lineup von 416Olsk bekannt gegeben, und will damit die schwedische Szene verstärken. Die Organisation will jetzt wie viele andere auch, ihr Glück in CS2, dem CS:GO Nachfolger versuchen. Das Spiel wurde gestern für die breite Öffentlichkeit released und wurde seit Monaten mit viel Spannung erwartet.

“Unser Einstieg in CS2 ist ein monumentaler Moment für Alliance”, sagt Jonathan “Loda” Berg, CEO und Gründer von Alliance. “Es war uns wichtig, das auf die richtige Art und Weise und im Einklang mit unseren Werten und den Werten von unseren Fans zu tun.”

“Unser Engagement für die Förderung von Talenten und die Schaffung einer unterstützenden und gewinnenden Kultur hat es uns ermöglicht, eine der angesehensten Organisationen der Branche zu werden, und dieses Erbe wollen wir mitnehmen. Mit dem Schritt in den Bereich CS2 sind wir bereit, das gleiche Maß an Engagement, Strategie und Leidenschaft in dieses neue Kapitel einzubringen.”

Alliance will sich in CS2 versuchen

Alliance will sich in der Counter-Strike Szene versuchen und damit den schwedischen Esport stärken. Teil der Pläne ist auch ein Academy Team, das ebenfalls CS2 spielen wird. Die Organisation hat hochgesteckte Ziele und will in CS2 einiges erreichen. Die kurzfristigen Ziele von Alliance konzentrieren sich auf die lokale Wettkampfszene, aber langfristig ist das Ziel, auch international mit Counter Strike Teams zu konkurrieren und bei großen Events teilzunehmen.

Das neue Lineup von Alliance sind die 5 schwedischen Spieler von 416Olsk. Das Lineup von 416Olskm der Name unter dem dieses Team im September spielte, erreichte das Finale der Pelaajat Masters, das sie gegen das Team Victory Zigzag verloren. Victory Zigzag steht momentan in den Schlagzeilen, denn der Coach des Teams, Ivan “Hardwell” Alekseev, wurde vor kurzem wegen Betrug, genauer gesagt wegen Matchfixing, gesperrt. Hardwell wiederum hatte einem Spieler aus dem Team vorgeworfen Matchfixing begangen zu haben.

Alliance wird sein Debut voraussichtlich beim MEO XL Cup in Portugal geben, wo sie morgen, am Samstag, den 30. September, in der Einzelausscheidungsrunde mit vier Teams gegen ALTERNATE aTTaX antreten werden.

Das neue, komplett schwedische Lineup von Alliance sieht wie folgt aus:

  • Robin “robiin” Sjögren
  • Jonathan “b0denmaster” Bodenmalm
  • Niclas “PlesseN” Plessen
  • Simon “twist” Eliasson
  • Arvid “avid” Åberg

Bei dem Match wird sich zeigen, wie gut das Lineup zusammenspielen wird und ob sie die Hoffnungen der Organisation erfüllen können.