iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
thehotzz | Januar 31, 2021

Alliance gelingt Überraschung gegen OG in der DreamLeague

In der zweiten Spielwoche der DreamLeague Season 14 konnte das Team Alliance eine ordentliche Überraschung abliefern und gegen die zweifachen TI-Champions von OG gewinnen.

Mit einem 2:0 setzte sich Alliance am Samstagabend gegen OG durch und sicherte sich damit den ersten Sieg in dieser Saison. Dabei zeigte Alliance auf der ersten Map eine fast schon dominante Performance. Nach nur 27 Minuten hatte das Team von Linus “Limmp” Blomdin die 1:0-Führung im Sack.

Auf der zweiten Map legte OG dann nochmal eine Schippe drauf, das Spiel wurde zum Kampf. Nach fast 50 Minuten setzte sich Alliance dennoch durch und gewann das Best-of-Three.

Team Secret übernimmt die Tabellenspitze

Während OG in der zweiten Woche ins Straucheln kam, sicherte sich Team Secret mit einem sauberen 2:0 gegen Vikin.gg die Tabellenspitze. Die teilt sich Secret allerdings mit Team Nigma, da ebenfalls bereits zwei Spiele gewonnen hat, dabei allerdings eine Map mehr verloren hat als Secret.

Auf den dritten Platz steht aktuell Team Liquid, das sich nach dem gemischten Start in der ersten Woche einen wichtigen Sieg sichern konnte. Mit einem deutlichen 2:0 gewann Liquid gegen High Coast Esports.

Erster Erfolg unter neuem Banner

Nachdem man in der ersten Woche der vierzehnten DreamLeague Saison noch unter dem Namen “mudgolems” antraten, spielten die beiden Deutschen Adrian “Fata” Trinks und Leon “Nine” Kirilin diesmal im Trikot ihres neuen Teams.

Unter dem Banner von Tundra Esports, einer neu gegründeten Organisation, konnten die ehemaligen “mudgolems” ihr erstes Spiel in der DreamLeague gewinnen. Mit 2:0 trennte man sich von “High Coast Esports”, die damit auf dem letzten Platz stehen. Tundra Esports hingegen ist aktuell Sechster.

Spiel um die Spitze: Nigma trifft auf Team Secret

In der kommenden Woche kommt es am Mittwoch, dem 3. Februar zum Spitzenduell zwischen Nigma und Team Secret. Der Sieger kann zumindest vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Team Secret muss zusätzlich noch gegen Liquid spielen in der kommenden Woche, während Nigma außerdem auf Vikin.gg trifft. OG hat in der kommenden Woche spielfrei.

 

Foto: DreamHack