iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | September 27, 2022

Alles zur Call of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer Open Beta

Die Open Beta von Modern Warfare 2 ist offiziell beendet und die Spieler hatten nur zwei Wochenenden Zeit, um das Spiel vor der vollständigen Veröffentlichung im Oktober auszuprobieren. Der Vanguard-Zyklus liegt nun hinter uns und Modern Warfare 2 rückt immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses.

Hier findet ihr alles, was ihr wissen müsst – von der Frage, wie ihr frühzeitig Zugang zur Beta erhaltet, bis hin zu einem Überblick über die enthaltenen Inhalte. Nach der vollständigen Enthüllung am 8. Juni wussten wir schon bald, dass die Fans in nicht allzu ferner Zukunft dank einer Beta-Phase selbst Hand anlegen können.

Beta verpasst? Kein Problem!

Es wurden zwei Open-Beta-Wochenenden für Modern Warfare 2 angekündigt, und in beiden Abschnitten gab es viel zu erleben. Von neuen Maps und Spielmodi bis hin zu mächtigen Waffen und Mechaniken wurden die Fans auf jeden Fall auf Trab gehalten.

Die Modern Warfare 2-Beta fand in zwei separaten Wochen im September statt. Die erste Woche war den PlayStation-Spielen gewidmet. Diejenigen, die über einen Early-Access-Zugang verfügten, konnten sofort mit dem Spielen beginnen, da die Beta vom 16. bis 17. September verfügbar war. Danach war die Beta vom 18. bis 20. September für alle Spieler zugänglich. PlayStation Plus war für den Zugang zur Modern Warfare 2-Beta nicht erforderlich.

Die Beta ging dann für einige Tage offline, bevor sie in der zweiten Woche auf allen Plattformen veröffentlicht wurde. Vom 22. bis 23. September gab es erneut einen frühen Zugang, bevor die finale offene Beta vom 24. bis 26. September stattfand.

Modern Warfare 2 Beta-Plattformen

Die Modern Warfare 2 Open Beta ist auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X | S, Battle.Net und Steam verfügbar. Der vollständige Start von Modern Warfare 2 ist für die gleiche Hardware vorgesehen, was bedeutet, dass Spieler auf allen relevanten Plattformen durch die Open Beta einen frühen Einblick in die Action bekommen konnten.

Darüber hinaus bot das zweite Beta-Fenster die volle Crossplay-Funktionalität, was bedeutet, dass Spieler sich zusammenschließen und gegen Spieler mit anderer Hardware antreten konnten. Der Early Access zur Modern Warfare 2-Beta war so einfach wie die Vorbestellung des vollständigen Titels auf der Plattform eurer Wahl. Unabhängig davon, wo ihr spielt oder wie ihr eure Spiele kauft, erhielten alle Vorbesteller den Early Access.

MW 2 Beta-Belohnungen

Activision bietet 10 verschiedene Belohnungen an, die man durch das Aufleveln in der Beta erhält, darunter zwei Waffen-Blaupausen und einen Operator-Skin. Die Belohnungen konnten nur während der Beta freigeschaltet werden. Die Entwickler bestätigten, dass die Beta-Belohnungen auch in Warzone 2 verfügbar sein werden. Hier ist eine Liste mit allen Beta-Rewards:

MWII NEXT OVERVIEW 003

  • Emblem: “Zertrümmert”: Wird auf Operator-Stufe 2 freigeschaltet
  • Charme: “Anschnallen”: Wird auf Operator-Stufe 4 freigeschaltet
  • Spieler-Karten: “Die Prüfung bestanden”: Wird auf Operator-Stufe 6 freigeschaltet
  • Aufkleber: “Operation Erstes Blut”: Wird auf Operator-Stufe 10 freigeschaltet
  • Waffen-Blaupause: “Seitenaufprall”: Wird freigeschaltet bei Operator Level 15
  • Operator-Skin: “Kollision”: Wird freigeschaltet auf Operator-Level 18
  • Vinyl: “Keine Konkurrenz”: Wird freigeschaltet bei Operator Level 19
  • Aufkleber: “Sicherheit geht vor”: Wird freigeschaltet bei Operator Level 21
  • Fahrzeug-Skin: “Vollgas”: Wird freigeschaltet bei Operator Level 26
  • Waffen-Blaupause: “Frontalaufprall”: Wird freigeschaltet bei Operator Level 30

Bildnachweis: twitter.com/MW2CODHub