DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles zum League of Legends Patch 12.17

Es erwartet uns eine Mid-Lane-Meta und unter anderem drei große Champion-Updates. Patch 12.17 steht kurz bevor und wird ein... Mara | August 31, 2022

Es erwartet uns eine Mid-Lane-Meta und unter anderem drei große Champion-Updates. Patch 12.17 steht kurz bevor und wird ein großer Patch, da Riot die Meta vor den Worlds 2022 umkrempeln will.

Drei große Champion-Updates für Maokai, Miss Fortune und Hecarim führen die Änderungen an, aber es gibt auch Meta-Verschiebungen auf der gesamten Karte. Der Hype um die Worlds 2022 steigt, während sich die regionalen Profi-Ligen auf der ganzen Welt ihrem Finale nähern. Wir werden sehen, wie gut Riot das Game vor den Worlds ausbalanciert. Hier sind die Patch Notes.

Patch 12.17: der große Meta-Shifter

Einige kleinere Updates erschienen, während die Regionen ihre Play-Offs abgeschlossen haben. Jetzt erwartet uns mit Patch 12.17 der große Meta-Shifter vor der Weltmeisterschaft. Außerdem werden drei Champions grundlegend überarbeitet – allerdings nicht ganz so wie das Udyr-Rework und die Mid-Lane erhält eine Reihe von Änderungen.

Riot hat in den letzten Monaten an der Meta der einzelnen Lanes herumgebastelt. Zuerst gab es einige Änderungen auf der Top-Lane, um die Tanks zu entlasten, dann einige Änderungen auf der Bot-Lane, um die hohe Zeri-Sivir-Meta zu stoppen. Jetzt ist die Mid-Lane an der Reihe und bringt die Meta-Änderung, mit der die derzeit sehr beliebten Champions Azir, Ahri, Sylas und Kassadin generfed werden. Bei liegt der Fokus auf ihrem Durchhaltevermögen und Azir eher schadensfokussierte Nerfs erfährt.

Twisted Fate und Kassadin erhalten einige kleinere Buffs. Kassadins Q wird weniger Mana kosten und einen geringeren Cooldown haben, während die Q von Twisted Fate mehr Schaden verursacht und W weniger Mana kostet, um diese verstärkten Autoattacks zu erhalten. Die Items “Stoppuhr” und “Zhonyas Stundenglas” werden beide teurer und der Wert des kompletten Gegenstands wird erhöht. Durch diese Anpassungen sollen die Spieler dazu motiviert werden, andere Mid-Laner zu picken und ihre Itembuilds zu verändern.

Anpassungen der Champions

Da die Mid-Scope-Updates sehr erfolgreich waren und Riot auf weitere Updates drängt, erhalten drei weitere Champions in Patch 12.17 bedeutende Anpassungen. Die Änderungen für Maokai, Miss Fortune und Hecarim sind nicht ganz Mid-Scope-Updates – aber sie sind nah dran. Mid-Scope-Updates bieten umfangreiche Updates für vollständig oder teilweise aktualisierte Champions, indem sie deren Fähigkeiten, Animationen, visuelle Effekte und Soundqualität verbessern, um das Gameplay zu verbessern.

Maokai

Maokai erhält eine Aufwertung, wodurch er nicht mehr nur auf die Support-Rolle beschränkt ist und die ihn sowohl für den Jungle, als auch für die Top-Lane rüstet. Dies wird eine Erleichterung für die langjährigen Maokai-Mains sein, die sich damit abfinden mussten, dass ihn sein überladenes Support-Kit für längere Zeit auf die Bot-Lane zwang.

Miss Fortune und Hecarim

Die Anpassungen von Hecarim und Miss Fortune zielen darauf ab, den Anreiz für Item-Builds zu schaffen, die wieder mehr ihrer ursprünglich beabsichtigten Identitäten entspringen. Hecarim wird weniger ein Tank oder Assassine sein, sondern wieder ein Bruiser. Miss Fortune erhält eine Anpassung für ihr Scaling, damit ihre Spieler wieder mehr zum Marksman-Itembuild greifen, anstelle des beliebten Lethality-Builds.

Heca 1

Patch 12.17 wird pünktlich am 8. September 2022 live gehen. Er kommt allerdings einen Tag später als die übliche Veröffentlichung am Mittwoch. Es wird ein paar Stunden Ausfallzeit geben, wenn der Patch beginnt und die Warteschlangen für die Spielersuche werden etwa drei Stunden vorher offline genommen.

 

Bildnachweis: twitter.com/lolgermany