DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles zum Frauen-Turnier WOTE Fortnite Invitational

Fortnite hat sein zweites 75.000 Dollar dotiertes Women of the eRena-Event abgehalten und es war ein voller Erfolg. Die... Leni | August 8, 2022

Fortnite hat sein zweites 75.000 Dollar dotiertes Women of the eRena-Event abgehalten und es war ein voller Erfolg. Die Frauenszene wächst immer mehr und die Turniere werden immer größer, spannender und bekommen mehr Beachtung.

Vor kurzem haben die weltweit besten Fortnite-Spielerinnen beim Women of the eRena (WOTE)-Turnier von efuse um ein Preisgeld von 75.000 Dollar gekämpft. Bei einem so großen preispool ging es wild her, und dementsprechend wurde den Fans ein spannendes Event geliefert. Hier ist eine Zusammenfassung, was bei eFuse’s 75.000 Dollar WOTE Fortnite Invitational alles passiert ist.

Ein ungewöhnliches Turnierformat

Obwohl eFuse früher schon mal ein WOTE Fortnite-Event veranstaltet hat, wurde dieses Mal ein etwas anderes Format gewählt. Die Spieler traten in sechs Spielen gegeneinander an, aber es gab einen kleinen Haken. Nur die Hälfte dieser drei Spiele waren normale Fortnite-Matches mit Building. Die anderen drei bestanden aus Zerp-Builds, was dem Turnier erst richtig Feuer verlieh. Die Teilnehmer mussten nach der Hälfte des Turniers ihren gesamten Spielstil umstellen und damit ihre Flexibilität und ihr Können unter Beweis stellen.

Für einige der teilnehmenden Frauen war der Wettbewerb fast schon Kinderspiel. Mit einem Sieg in der 15er-Elimination bewies Team Reddysh, dass das Schlachtfeld ihnen gehört und dass sie zu den Besten gehören. Doch das war noch nicht alles. Je weiter das Turnier ging, desto spannender wurden auch die Spiele. Wenn 75.000 Dollar auf dem Spiel stehen, muss jeder sein Bestes geben und die Teams lieferten sich wilde Kämpfe, die die Zuschauer nicht enttäuschten.

Team Maddynf gewinnt das Turnier

Bei jedem Spiel, jedem Drop und jedem Kampf sahen wir einige der besten Fortnite-Spiele, die man in dieser Saison beobachten konnte. Viele dieser Spielerinnen haben mit ihrem starken Willen und Talent bewiesen, dass sie sich einen Platz in der Fortnite-Wettkampfszene verdient haben.

Am Ende des Turniers wurde der Gewinner gekrönt und Team Maddynf holte sich den ersten Platz und einen Batzen von dem saftigen Preisgeld. Aber auch die anderen Teams gingen nicht leer aus. Unabhängig von ihrer Platzierung hat jedes Team einen Teil von dem Preisgeld abbekommen.

FZhN00lWYAEtAic 1

Die Zukunft des Frauen Esports

Dieses Turnier bot nicht nur großartige Unterhaltung, sondern gab uns auch einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft von Frauen-Esport-Events. Es kamen viele Frauen aus der ganzen Welt zusammen um ihre Liebe zu Fortnite in diesem Turnier zu feiern und da es so ein großer Erfolg war, sieht auch die Zukunft gut aus, denn wir können auf jeden Fall in Zukunft mit weiteren spannenden Events rechnen.