DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles zum Fortnite x Destiny 2 Crossover

Gestern am 23. August hat der Destiny 2 Showcase von Bungie das Gerücht bestätigt, dass Fortnite bald Skins von... Leni | August 24, 2022

Gestern am 23. August hat der Destiny 2 Showcase von Bungie das Gerücht bestätigt, dass Fortnite bald Skins von Destiny 2 bekommen würde. Dieses Crossover wurde nur möglich, weil Epic Games und Bungie sich darauf geeinigt hatten, die Serie in den Epic Games Store zu bringen.

Die Destiny 2-Kosmetika kamen noch gestern Abend nach der Ankündigung während dem Destiny 2-Showcase von Bungie zu Fortnite. Für viele Fans war ein Detail von dem Crossover ganz besonders interessant: die Destiny 2-Outfits. Drei Charaktere aus dem umfangreichen Destiny-Universum wurden schon gestern Abend zum Kauf angeboten. Hier ist alles, was ihr über die Fortnite x Destiny 2-Kollaboration wissen müsst.

Das sind die drei Charaktere

Commander Zavala ist der erste von drei Destiny-Charakteren, der nach Fortnite kommt. Er ist schon seit dem ersten Destiny-Spiel Teil der Serie. Das Gleiche gilt für Ikora Rey und den Exo-Stranger, die beide zum ersten Mal im ursprünglichen Destiny-Spiel auftauchten.

Alle drei Destiny-Charaktere kommen mit kosmetischen Gegenständen aus dem Destiny-Universum nach Fortnite. Sie haben jeweils einen Back Bling, eine Spitzhacke und einen Gleiter. Außerdem hat Epic Games ein Emote hinzugefügt, um das Videospiel-Crossover zu vervollständigen.

Hier ist ein Blick auf die Fortnite x Destiny 2-Gegenstände, die seit gestern erhältlich sind:

  • Commander Zavala Outfit
  • Crown-Splitter Pickaxe
  • Targe Back Bling
  • Sparrow Glider
  • Ikora Rey Outfit
  • Black Talon Pickaxe
  • Ophiuchus Back Bling
  • Sparrow Glider
  • The Exo Stranger
  • The Lament Pickaxe
  • Pouka Back Bling
  • Investigate Emote

Creative Map Javelin-4

Zusätzlich zu den Charakter-Outfits hat Epic Games die Kreativgruppe von Team PWR angeheuert, um eine berühmte Destiny-Landschaft nachzubilden. Wer über das “Entdecken”-Menü von Fortnite den Inselcode 0642-9767-7225 eingibt, wird auf die Javelin-4-Map teleportiert. Der Name des Spiels ist “Control” auf dieser Landschaft. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf – wer zuerst 200 Punkte erreicht, hat gewonnen. Auf dieser kreativen Map können die Spieler außerdem aus drei vorgegebenen Ausrüstungen zum Thema Destiny wählen. Das 30-jährige Jubiläumspaket von Destiny 2 ist momentan über den Epic Games Store erhältlich.

Destiny 2 Lightfall Erweiterung

Bungie hat die nächste große Erweiterung für Destiny 2: Lightfall bereits vor mehr als zwei Jahren angekündigt. Seitdem haben die Spieler die Kontrolle über die Dunkelheit erlangt, Savathûn und ihre untote Armee bekämpft.

Mit dem Start von Destiny 2: Lightfall am 28. Februar mit seiner neuen Cyberpunk-Welt, neuen Strand-Subklassen und vielem mehr ist es jetzt an der Zeit, die Welt auf den Kopf zu stellen. Es ist auch die letzte Schlacht in der epischen Licht-gegen-Dunkel-Saga von Destiny. Im Mittelpunkt von Destiny 2: Lightfall steht ein für Bungies Franchise ungewöhnlicher neuer Schauplatz, der ganz im Zeichen des Cyberpunk steht.

Eine neue versteckte Neomuna-Stadt auf dem Neptun dient als futuristischer, Schauplatz für die Fortsetzung der Handlung von Destiny 2, in der Calus als Hauptbösewicht wieder auftauchen wird. Der Zeuge, ein mysteriöser humanoider Bösewicht, hat Calus im Kampf um die Vernichtung des ebenso mysteriösen Reisenden auf seiner Seite.