DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles zu Rainbow Six “Operation Brutal Swarm”

Rainbow Six Year 7 Season 3 ist auf dem Weg, und der Name ist bereits geleakt worden: Operation Brutal... Leni | Juli 15, 2022

Rainbow Six Year 7 Season 3 ist auf dem Weg, und der Name ist bereits geleakt worden: Operation Brutal Swarm. Ein neuer Operator ist auf dem Weg, aber viele versprochene Inhalte wie eine neue Map und Änderungen in der Rangliste haben sich verzögert. Hier sind alle Infos für euch.

Rainbow Six Year 7 nähert sich der Hälfte seiner Laufzeit und Ubisoft arbeitet weiter an den Änderungen. Dieses Jahr brachte den Fans jede Menge Content wie Maps und deshalb erwarteten die Spieler ein ähnliches Tempo für die Zukunft. Doch der meiste neue Content wurde verschoben und wird erst später im Jahr rauskommen, aber Operation Brutal Swarm wird viele lang erwartete Balance-Änderungen enthalten. Hier sind alle Infos über Operation Brutal Swarm in Rainbow Six Siege und wann das Saison-3-Update für Jahr 7 erscheinen wird.

Veröffentlichungstermin

Für Rainbow Six Operation Brutal Swarm gibt es noch kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum, aber man kann davon ausgehen, dass es im August, etwa zur Zeit des Six Berlin Major, rauskommen wird. Ubisoft enthüllt neue Saisoninhalte oft am Ende ihrer großen Esport-Events, und es wird dieses Mal wahrscheinlich nicht anders sein.

Was bekommen wir alles mit Rainbow Six Operation Brutal Swarm ?

Dank einiger Data Miner wissen wir, dass der Operator aus Singapur kommt.  Den Leaks zufolge trägt er den Namen Grim und er wird als Teil des Rainbow Six Year 7 Season 3 Updates kommen. Grim ist ein Angreifer, der Berichten zufolge mit dem 552 Commando-Sturmgewehr und einer Schrotflinte als Primärwaffen ausgestattet ist.

Sein einzigartiges Gadget verfügt außerdem über eine Art rotes Ping-Tracking, wobei Einzelheiten noch nicht bekannt sind. Aber man sollte alle Infos mit Vorsicht genießen, denn es handelt sich nur um Leaks und keine offiziellen Bestätigungen.

S3 GRIM

Balance-Änderungen für Finka, LMGs

Ursprünglich für Operation Vector Glare geplant, wurden die Balance-Änderungen für Finka und LMGs in Rainbow Six Siege leicht verschoben, während Ubisoft überlegte, wie sie es angehen wollten. Jetzt ist die angestrebte Lösung für Operation Brutal Swarm in Year 7 Season 3 fertig.

“Das ist immer noch im Zeitplan und wird als Teil eines größeren Updates für die Siege-Moment-Balance kommen, als wir normalerweise in einer einzigen Saison veröffentlichen”, versicherte Ubisoft den Spielern. “Das ist einer der Gründe, warum wir uns entschieden haben, in dieser Saison auf einen Balancing-Patch in der Mitte der Saison zu verzichten.”

“Die Änderungen, die mit Y7S3 kommen werden, greifen so ineinander, dass wir der Meinung sind, dass man sie am besten in einem einzigen Paket erleben und sich darauf einstellen kann.” Das ist auch nicht die einzige Änderung an der Balance. Ubisoft erwägt die Einführung eines neuen sekundären Gadgets mit Impact EMP-Granaten – etwas, das angesichts der Dominanz von Thatcher die Meta aufmischen könnte.

pic 20220603 706x569 4371127779

Neue Map verzögert sich

Die Verzögerungen gehen weiter, denn die geplante Veröffentlichung der Map für Year 7 Season 3 – die zu Beginn des Jahres feststand – wurde ebenfalls um drei Monate auf das letzte Update im Jahr 2022 verschoben. Als Entschädigung wird Ubisoft jedoch eine neue Map in den Pool der Wettbewerbsmaps aufnehmen:

“Wir verraten noch nichts Genaues, aber was wir sagen können, ist, dass es eine Karte ist, die ihr schon einmal gespielt habt, die Teil eines Events war und die ihr noch nie im Wettbewerb gesehen habt.” Das hat zu jeder Menge Spekulation geführt und viele Spieler von Rainbow Six hoffen, dass die Map “Stadium” in Saison 3 von Jahr 7 dauerhaft in das Spiel aufgenommen wird.

Überarbeitung der Rangliste ebenfalls verschoben

Und schließlich wird auch die Überarbeitung der Rangliste 2.0 nicht in Year 7 Season 3 und Operation Brutal Swarm erscheinen. “Als Y7S3 näher rückte, wurde uns klar, dass Ranked 2.0 von etwas mehr Zeit profitieren würde, also haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung um eine Saison nach hinten zu verschieben. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass die Überarbeitung der Rangliste, die ihr in Y7S4 erhaltet, so gut wie möglich ist”, so Ubisoft. Mehr Details dazu werden wahrscheinlich später dieses Jahr releast.