DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles über Ramattra, den neuen Overwatch 2 Tank

Ramattra wird in Saison 2 als neuester Tank des Spiels einsteigen. Von ersten Informationen über die Fähigkeiten des Omnic... Leni | November 6, 2022

Ramattra wird in Saison 2 als neuester Tank des Spiels einsteigen. Von ersten Informationen über die Fähigkeiten des Omnic bis hin zu einem Überblick über seine Geschichte – hier ist, was wir wissen. 

Nach Kiriko in Saison 1 wurde nun bestätigt, dass Ramattra in Saison 2 zur Tank-Besatzung stoßen wird. Während der Name bei denjenigen, die sich mit der Geschichte außerhalb des Spiels befasst haben, ein paar Glocken läuten lassen könnte, ist es das erste Mal, dass die Spieler in die Rolle des Anführers des Null-Sektors schlüpfen können. Wenn ihr also mehr über seine Ankunft in Overwatch 2 erfahren wollt, findet ihr hier alles, was wir bisher über Ramattra wissen.

Erscheinungsdatum von Ramattra

Ramattra wird in genau einem Monat, mit dem Start von Season 2 am Dienstag, den 6. Dezember, in Overwatch 2 debütieren. Genau wie Kiriko wird der neue Tank also sofort verfügbar sein, sobald die neue Saison in den Fokus rückt. Das neue Freischaltverfahren bedeutet jedoch, dass die Spieler Ramattra erst durch den Battle Pass für Saison 2 freischalten müssen. Ob ihr euch manuell durch die Ränge kämpft oder das Premium-Paket kauft, bleibt ganz euch überlassen, aber ihr könnt sicher sein, dass ihr zu Beginn der neuen Saison viele Ramattra-Mains im Spiel sehen werdet.

Fähigkeiten des neuen Tanks?

Eine vollständige Aufschlüsselung von Ramattra’s Kit in Overwatch 2 ist bisher noch nicht bekannt. Das heißt aber nicht, dass alle seine Fähigkeiten ein Geheimnis bleiben. Wir wissen auf jeden Fall, dass Ramattra mit zwei verschiedenen Formen in den Kampf zieht. Durch den Einsatz einer Verwandlungsfähigkeit, die der von Bastion ähnelt, kann der Tank zwischen der Omnic-Form und der Nemesis-Form wechseln.

Die Omnic-Form scheint die defensivere Option zu sein, die einen passiveren Spielstil ermöglicht, der seine Verbündeten in Sicherheit wiegt, während er gleichzeitig aus der Ferne etwas Schaden anrichtet. In der Nemesis-Form geht es hingegen heiß her. In diesem mächtigeren Modus verändert sich Ramattra’s gesamtes Charaktermodell, weil Omnic an Größe zunimmt. Das macht ihn zu einem viel größeren Ziel für Feinde, eröffnet aber auch einen viel aggressiveren Spielstil.

In seiner Nemesis-Form kann Ramattra frontal in den Kampf stürmen und Barrieren durchschlagen, um schwache Supportsin der Backline anzuvisieren. Obwohl keine genauen Angaben zu seinen Fähigkeiten gemacht wurden, wissen wir, dass seine Ausrüstung im Nemesis-Modus etwas anders funktionieren wird.

Darüber hinaus ist der letzte verbleibende Leckerbissen, dass Ramattra nur eine gemeinsame Ult zwischen diesen Formen hat. Wenn er diese Ult auslöst, wechselt der Tank jedoch automatisch in die Nemesis-Form als Teil der Animation.

Die Hintergrundgeschichte

Erfahrene Overwatch-Spieler erinnern sich vielleicht noch an den ersten Teaser von Ramattra aus dem Event 2019 Storm Rising. Die PVE-Komponente dieses Events, das sechs Jahre vor den Ereignissen von Overwatch 2 spielt, führte uns zu einer einzigartigen Zwischensequenz, in der sich Doomfist mit einer noch unbekannten Omnic-Figur trifft. Jetzt ist klar, dass es sich bei dieser Figur um niemand anderen als Ramattra, den Anführer des Null-Sektors, handelt.

Obwohl er das anführt, was man als terroristische Organisation der Omnic ansieht, ist Ramattra ein ziemlich komplexer “Bösewicht”. In den meisten Fällen wünscht er sich einfach eine friedliche Existenz mit den anderen Omnis. Doch die bösen Taten der Menschen führten zu einem schlimmen Krieg. Jetzt, in diesem Krieg, wird Ramattra in der kommenden PVE-Kampagne von Overwatch 2 als Hauptgegner fungieren. Wann genau wir dieses Kapitel sehen werden, ist allerdings noch unklar.