DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles über die nächste Erweiterung von World of Warcraft

World of Warcraft Shadowlands neigt sich dem Ende zu. Aber die nächste WoW-Erweiterung wird kommen! Hier sind alle Infos,... Leni | März 8, 2022

World of Warcraft Shadowlands neigt sich dem Ende zu. Aber die nächste WoW-Erweiterung wird kommen! Hier sind alle Infos, die wir über die nächste WoW-Erweiterung wissen.

Nach einem ziemlich turbulenten Verlauf wird World of Warcrafts umstrittene Erweiterung Shadowlands nach dem Update 9.2, Eternitys End, zu Ende gehen. Nachdem The Jailer endlich besiegt und Sylvanas Windrunner aus ihrem geistigen Gefängnis befreit wurde, sind alle gespannt, was als nächstes kommt und was man alles erforschen kann. Hier ist also eine Übersicht über alles, was wir über die nächste WoW-Erweiterung wissen, von möglichen Schauplätze bis zu Handlungssträngen.

Nächste WoW-Erweiterung: Mögliche Veröffentlichungstermine

Leider wird das nächste Kapitel der WoW-Saga dieses Jahr nicht erscheinen. Das liegt ganz einfach daran, dass Patch 9.2 für die Shadowlands noch nicht live gegangen ist und immer noch auf der Public Test Realm (PTR) getestet wird. In einem Tweet vom 18. Januar hat Blizzard-Chef Mike Ybarra darauf hingewiesen, dass in letzter Zeit eine Reihe von Produkt-Reviews durchgeführt wurden und er fügte hinzu, dass er “es kaum erwarten kann, bis er es mit allen teilen kann”.

Es ist schon bekannt, dass Blizzard die nächste Erweiterung am 19. April 2022 enthüllen wird, um den WoW-Fans das nächste Kapitel in der Geschichte von Azeroth zu zeigen. Noch ist nichts über die neue Erweiterung bekannt, aber es wird nicht lange dauern, bis wir sehen werden, was Blizzard für World of Warcraft geplant hat.

Mögliche Schauplätze der nächsten WoW-Erweiterung: Die Dracheninseln

Nachdem mehrere geschuppten Vogelkreaturen veröffentlicht wurden, glauben die Spieler, dass die nächste WoW-Erweiterung auf den Dracheninseln stattfinden wird, einem Gebiet, das ursprünglich in der Erweiterung Wrath of the Lich King erscheinen sollte. Das Gebiet war als Schlachtzug geplant, und obwohl es in der Alpha- und Beta-Phase existiert, wurde es seitdem nicht mehr angerührt. Blizzard plant, an vergangene glorreiche Tage anzuknüpfen und hat das Gebiet angeblich schon fast fertig gestellt, von daher wird es interessant sein zu sehen, ob sich die Theorien der Fans als richtig erweisen.

Mögliche Handlung: “Lightlands”

Einem Dialog eines NSCs im Spiel folgend, glauben einige Fans, dass sich die Geschichte der neuen WoW-Erweiterung um die Lightlands drehen könnte, ein mysteriöses Volk, über das nur sehr wenig bekannt ist. Nachdem die Mag’har-Orks in der Erweiterung Warlords of Draenor aus Draenor vertrieben wurden, ist ein kurzes Wiederauftauchen in Battle for Azeroth alles, was wir seitdem von diesen majestätischen Kreaturen gesehen haben.

Da das Licht mit dem Schicksal unserer Helden verwoben zu sein scheint, ist es vielleicht die einzige Möglichkeit, Sylvanas und den gefallenen König Anduin Wrynn wirklich von dem schlechten Einfluss des Jailers zu reinigen.

Folgt uns für mehr World of Warcraft-Content auf TikTok!