DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alles über das Apex Legends 2022-Jubiläums-Event

Im Februar feiert Apex Legends sein dreijähriges Bestehen, und zur Feier des Tages lässt Respawn die Spieler ein paar... Leni | Januar 26, 2022

Im Februar feiert Apex Legends sein dreijähriges Bestehen, und zur Feier des Tages lässt Respawn die Spieler ein paar Charaktere freischalten. Wenn man Apex Legends zwischen dem 8. und 15. Februar startet, schaltet man Octane frei. Außerdem kann man zwischen dem 15. und 22. Februar Wattson und zwischen dem 22. Februar und 1. März Valkyrie freischalten. Zeitgleich werden wir außerdem mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Charakter bekommen.

Seit dem Start von Apex Legends im Jahr 2019 haben die Spieler jedes Jahr vier große saisonale Updates sowie eine Reihe von Sammel-Events und Stadtübernahmen erhalten. Es gibt allerdings ein zeitlich begrenztes Event, das sich immer von der Masse abhebt, und das ist die Mega-Jubiläumsfeier, die Respawn jedes Jahr im Februar veranstaltet. Dieses Event wird am 8. Februar live gehen. Statt einer speziellen Veranstaltung, werden die Spieler drei Wochen lang Belohnungen erhalten.

Wann findet das Apex Legends Jubiläums-Event statt?

Apex Legends bietet den Spielern zur Feier des Jubiläums kostenlose Belohnungen, die sie ab dem 8. Februar  drei Wochen lang erhalten. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch einzuloggen. Easy!

Anstatt nur Packs zu verschenken, wird Respawn den Spielern auch drei Legenden schenken: Octane, Wattson und Valkyrie werden alle kostenlos freigeschaltet. Der komplette Plan sieht wie folgt aus:

  • Woche 1 (8. Februar – 15. Februar) – Octane + drei thematische Packs
  • Woche 2 (15. Februar – 22. Februar) – Wattson + drei thematische Packs
  • Woche 3 (22. Februar – 1. März) – Valkyrie + drei thematische Packs + ein Legendary Pack

Es müssen keine Herausforderungen abgeschlossen werden, um die Belohnungen zu erhalten, ladet einfach das Spiel nur während der jeweiligen Daten.

Was ist mit Skins?

Weil die kostenlosen Belohnungen Respawns typisches Jubiläumsformat ersetzt haben, ist es schwer zu sagen, ob wir irgendwelche Skins zum Jubiläum im Laden sehen werden. Es ist möglich, dass sie an dem eigentlichen Jahrestag, dem 4. Februar, veröffentlicht werden, aber im Moment hat Respawn noch nicht angegeben, dass das dieses Jahr der Fall sein wird.

Leider gibt es keinen Bonus für Spieler, die die drei angebotenen Charaktere (Octane, Wattson und Valkyrie) bereits besitzen, und die Belohnungen werden nicht von Woche zu Woche übertragen – das heißt, wenn man Octane kostenlos erhalten wollt, muss man sich vor dem Ende von Woche 1 einloggen, um ihn zu bekommen.

Um eine Legende freizuschalten, müssen die Spieler normalerweise Legenden-Token oder Apex-Münzen ausgeben, eine Ingame-Währung, die mit echtem Geld gekauft werden kann. Das ist also ein schlauer Weg, um zum Beispiel Gelegenheitsspieler anzulocken, die vielleicht daran interessiert sind, eine neue Legende zum ersten Mal auszuprobieren.

Neuer Charakter

Respawn haben das Event mit dem Start einer neuen Apex Legends-Saison verknüpft, die “Defiance” heißt. Ein neuer Charakter, ein “halsbrecherischer Punk-Rock-Warlord” namens Mad Maggie, wird am 8. Februar ins Spiel kommen. Sie ist die Freundin aus Kindheitstagen von Fuse und sieht ziemlich wild aus. Bisher ist zu ihr aber noch nichts offiziell bestätigt. Außerdem wird es wahrscheinlich auch Updates zu den Maps geben.

Ihr wollt noch mehr Apex Legends News? Bitte hier lang!