DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alle Sniper aus Ranked von MW3 entfernt

Gestern gab es ein Update, bei dem alle Sniper Rifles in Modern Warfare 3 aus dem Ranked entfernt wurden,... Leni | Februar 14, 2024

Gestern gab es ein Update, bei dem alle Sniper Rifles in Modern Warfare 3 aus dem Ranked entfernt wurden, um den CDL-Bestimmungen zu entsprechen.

Allerdings kam die Entscheidung bei der Community nicht gerade gut an und viele haben die Änderung in Frage gestellt.

Mit dem zweiten Modern Warfare 3-Season-Update entfernte Treyarch die RAM-9, SVA 545, BP50, HRM-9, RAM-7, XRK Stalker aus dem Ranked. In einem gestrigen Update gingen die Entwickler noch einen Schritt weiter und schränkten die letzte verbliebene Sniper Rifle im Waffenpool ein. Nach den Einschränkungen ist die MCW das einzige verbliebene AR.

Für die einzige andere Waffenklasse, das SMG, stehen den Spielern immer noch sechs Optionen zur Verfügung, aber man sieht kaum einen Profi oder Rankedspieler, der etwas anderes als die Rival-9 benutzt. Es besteht immer die Möglichkeit, dass die Striker-9 als brauchbare Option auftaucht, nachdem sie im letzten Update einen signifikanten Buff erhalten hat, aber alles deutet darauf hin, dass MW3 zu einer traditionellen Zwei-Waffen-Meta ohne Sniper Rifle schrumpft, was die Call of Duty Community ganz schön spaltet.

Modern Warfare 3 Spieler kritisieren Entscheidung von Treyarch

CharlieIntel bestätigte, dass alle Sniper Rifles mit dem jüngsten MW3-Update eingeschränkt wurden. Community-Mitglieder überschwemmten den Kommentarbereich mit einer Mischung aus Freude und Ärger und diskutierten darüber, ob die Klasse in Ranked Play-Matches gehört oder nicht.

“Spawning in Highrise und Terminal und kann keinen Sniper Rifles haben”, antwortete der Creative Director von OpTic Gaming. “Lame ass cod pros man.”

Nicht alle Leute waren negativ gestimmt. Ein paar argumentierten, dass Sniper Rifles in dem Spiel zu übermächtig seien, und dass es an einigen bestimmten Stellen auf den Maps fast unmöglich sei, mit einem AR oder SMG in der Hand zu kontern.

“Die Maps in diesem Spiel sind nicht für Sniper gebaut”, bemerkte ein anderer Spieler. “In snd kann ein Team dich buchstäblich dazu bringen, ein Veto gegen eine Map einzulegen, weil es Positionen gibt, von denen aus man jede Lane beobachten kann, und da die Sniper OP sind, ist es unmöglich, einen guten Sniper zu reißen.”

Mehrere Leute haben den Profispielern die Schuld gegeben, weil im Ranked dieselben Map- und Waffenbeschränkungen verwendet werden, über die die Profispieler abgestimmt haben. In früheren Spielen, wie z. B. Modern Warfare 2, waren Sniper Rifles in kompetitiven Matches erlaubt, und sie waren gelegentlich für Search-and-Destroy-Matches nützlich.

In der letzten CDL-Saison hatten die Spieler keine Möglichkeit, Scharfschützen zu kontern, als Rauchgranaten verboten wurden. In MW3 kann jedoch ein Spieler eine Smoke in Search-and-Destroy-Matches verwenden, und im Ranked Play können alle vier Spieler eine Smoke verwenden, wenn sie wollen. Das hätte theoretisch dazu führen müssen, dass Sniper Rifles weniger stark sind, aber das hat die Profis nicht davon abgehalten, die Klasse in der CDL zu verbieten. GA steht für Gentleman’s Agreement und bezieht sich auf Waffen oder Maps, auf die sich die Profis einigen, sie zu entfernen. CDL-Spieler können jederzeit beschließen, neue Gegenstände wieder hinzuzufügen, aber im Moment haben Sniper Rifle-Spieler im Ranked keine Möglichkeit dazu.