DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alle Infos zur kommenden Apex Legends Season 16

Apex Legends Season 15 ist in vollem Gange und die Spieler fragen sich bereits, wann Eclipse zu Ende sein... Leni | Dezember 23, 2022

Apex Legends Season 15 ist in vollem Gange und die Spieler fragen sich bereits, wann Eclipse zu Ende sein wird und wann endlich Season 16 anfängt. Hier sind alle Infos, die wir bisher gesammelt haben, inklusive Leaks, und wann die neue Saison anfängt.

Apex Legends Saison 15 ist längst angelaufen und die Spieler erfreuen sich weiterhin an all dem neuen Content, die mit Eclipse erschienen sind. Ob es nun der brandneue Legenden-Katalysator, die Map “Broken Moon” oder die Sticker-Kosmetika für Heilgegenstände sind, man kann mit Sicherheit sagen, dass Respawn den Spielern mit dem letzten großen Update eine Menge Spannung und Spaß geboten hat.

Ein großer Teil der Community hat sich jedoch bereits auf den nächsten saisonalen Patch konzentriert und kann es kaum erwarten, dass die nächste Saison startet. Schauen wir uns an, was wir über Apex Legends Season 16 wissen und wann wir damit rechnen können, dass es live geht.

Saison 16 kommt schon bald

Saisonale Updates erscheinen in Apex Legends normalerweise alle paar Monate.
Apex Legends Eclipse wurde vor fast 2 Monaten, am 1. November 2022 zusammen mit einem neuen saisonalen Battle Pass veröffentlicht. Wie gewohnt verrät uns der Countdown-Timer des Battle-Passes, wann wir das Ende der Saison erwarten können.

Momentan ist das Ende von Apex Legends Saison 15 für Valentinstag, den 14. Februar 2023 angesetzt. Von daher kann man davon ausgehen, dass Saison 16 an diesem Datum oder eventuell ein paar Tage danach anfängt. Das entspricht in etwa der durchschnittlichen Länge einer Apex Legends-Saison, auch wenn sie etwas länger ist, als wir es gewohnt sind.

Was kommt mit dem Season 16 Update?

Wir haben schon die ersten Hinweise darauf bekommen, was uns in Saison 16 erwartet. Zuerst die schlechte Nachricht: Aktuell gibt es Gerüchte, dass es die erste Saison nach dem Start sein wird, die den Fans keine neue Legende bringt. Während das einige Fans mit Sicherheit enttäuschen wird, gibt es trotzdem auch gute Nachrichten. Wir werden wahrscheinlich große Änderungen am bestehenden Charakterpool bekommen. Wir erwarten nicht nur Buffs und Nerfs (die es in dieser Saison nicht gab), sondern laut einigen Leaks gibt es wohl auch eine Überarbeitung der Legenden-Klassifizierungen und Fähigkeiten.

Neben diesen Änderungen an den Legenden des Spiels erwarten wir auch ein neues SMG und das Nemesis-Sturmgewehr, das im Spiel erscheinen wird. Kurz gesagt, es gibt eine Menge, worauf sich die Spieler freuen können, auch wenn keine Legende in der Pipeline ist. Wie immer muss man all diese Infos mit Vorsicht genießen, denn sie sind noch nicht offiziell bestätigt worden.