DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alle Infos zum LEC Summer Split 2023 und den Season Finals

Das MSI geht langsam in die Playoff Phase, der Sommer steht vor der Tür und das heißt auch, dass... Mara | Mai 17, 2023

Das MSI geht langsam in die Playoff Phase, der Sommer steht vor der Tür und das heißt auch, dass der LEC Summer Split 2023 schon bald startet! Danach kommen eigentlich nur noch die Season Finals und dann ist es schon wieder Zeit für die Worlds!

Riot hat jetzt neue Infos für den LEC Summer Split und die Season Finals 2023 bekannt gegeben! Wir verraten euch wann es losgeht, wo das Offline Finale stattfindet und wie ihr an die Tickets kommt!

LEC Summer Split 2023 startet im Juni

Der LEC Summer Split 2023 findet vom 17. Juni bis 30. Juli statt und wird gefolgt von den LEC Season Finals 2023, die vom 19. August bis 10. September laufen. Der Split wird vom 17. Juni bis zum 30. Juli laufen, mit einer einwöchigen Pause in der ersten Juliwoche, da Riot zu diesem Zeitpunkt seinen jährlichen Mid-Year Break hat. Die LCS startet übrigens schon am 1. Juni mit dem Match zwischen Cloud9 und Golden Guardians.

Dann wird der amtierende LEC Spring Split-Champion, die MAD Lions, versuchen, seinen Titel zu verteidigen, während die anderen Teams hoffentlich gestärkt aus der MSI-Pause kommen und bereit sind, ihnen den Thron streitig zu machen!

Der Ticketverkauf für den LEC Summer Split 2023 und die LEC Season Finals 2023, die im LEC Studio in Berlin stattfinden, beginnt am 26. Mai um 17 Uhr MESZ über emeatickets.lolesports.com. Bisher gab es die Tickets auf der Seite Eventbrite, aber Riot hat extra darauf hingewiesen, dass sie ihre Tickets dort nicht mehr verkaufen. Wie immer kosten sie 12 € und wenn ihr dabei sein wollt müsst ihr schnell sein, denn meistens sind sie nicht einmal eine Stunde nach Release schon weg.

Die Season Finals in Frankreich

Der Summer Split 2023 ist nicht das einzige große Event, das man sich im Kalender markieren sollte. Das LEC-Saisonfinale 2023 beginnt am 19. August und läuft vier Wochen lang, mit Spieltagen an jedem Samstag und Sonntag. Die sechs Plätze für das LEC-Saisonfinale 2023 werden an die Gewinner des Winter, Spring und Summer Splits vergeben.

Die restlichen Plätze gehen an die Teams, die sich die meisten Championship Points verdienen konnten. Die Teams haben diese Punkte im Laufe der regulären Saison gesammelt. Die sechs Teams mit den meisten Punkten werden im LEC-Studio um einen der drei begehrten Plätze beim Rennen zum LEC-Saisonfinale 2023 kämpfen, das vom 8. bis 10. September in Montpellier in der Region Occitanie stattfinden wird.

Der Summer Split wird wieder im LEC Studio in Berlin ausgetragen. Wenn ihr rund um LoL nichts verpassen wollt, schaut regelmäßig bei uns vorbei. Sobald die Tickets online sind, werdet ihr es von uns erfahren! Falls ihr ein Spiel bei der MSI verpasst habt, kein Problem, schaut doch mal hier vorbei!