DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alle Infos zum Berlin Dota Major 2023: Tickets, Location und mehr

Die ESL hat endlich die ersten Details für das kommende ESL One Berlin Dota 2 Major Turnier bekannt gegeben!... Mara | Februar 8, 2023

Die ESL hat endlich die ersten Details für das kommende ESL One Berlin Dota 2 Major Turnier bekannt gegeben! Das ESL One Berlin Dota 2 Major wird nach dem Lima Major das zweite große Turnier der aktuellen Dota 2-Saison sein.

Es wurde auch ein neuer Teaser veröffentlicht, der uns schon auf das Thema des Majors einstimmt. So wie es aussieht, werden die ersten Phasen des Turniers hinter verschlossenen Türen ausgetragen, während die späteren Phasen vor einem Live-Publikum gespielt werden. Das europäische Major wird von April bis Mai stattfinden und vom Ticketverkauf bis hin zur Location haben wir hier alle neuen Infos für euch!

Datum und Tickets für das Berlin Major

Das ESL One Berlin Dota Major 2023 soll zwischen dem 16. April und dem 7. Mai ausgetragen werden und der Ticketverkauf startet heute, am 8. Februar. Das Turnier beginnt am 26. April mit der Gruppenphase, in der die Teams im Studio gegeneinander antreten. Die letzten drei Tage des Turniers werden live übertragen und finden am Wochenende vom 5. bis zum 7. Mai 2023 statt.

Das Major läuft 12 Tage, in denen 18 Teams aus der ganzen Welt um das lukrative Preisgeld von 500.000 Dollar sowie um 2.700 DPC-Punkte kämpfen. Dieses Dota 2 Major ist gleichzeitig der Abschluss der Spring Tour, der zweiten Tour des 22/23 Dota Pro Circuit (DPC).

“Wir freuen uns sehr darauf, die weltbesten Dota 2-Teams in Berlin zu einem spektakulären Major begrüßen zu dürfen”, sagt Shane Clarke, Director Game Ecosystems bei der ESL FACEIT Group. “Letztes Jahr, beim ESL One Stockholm Major, haben die Fans aus ganz Europa und darüber hinaus bereits unglaubliche Unterstützung gezeigt. Wir können es kaum erwarten, dass die Topspieler die Live-Bühne im Velodrom-Arena betreten und diese phänomenale Atmosphäre noch einmal spüren.”

Format und Teams des Berlin Majors

18 Teams werden sich über die Dota Pro Circuit Regional Leagues auf der ganzen Welt für das Turnier qualifizieren. Sobald sie es nach Berlin geschafft haben, werden sie in zwei Neunergruppen aufgeteilt und spielen ein Best-of-Two-Round-Robin-Format. Die besten sechs Teams aus jeder Gruppe steigen dann in die Double-Elimination-Round auf, die zwischen dem 5. und 7. Mai vor den Zuschauern im Velodrom ausgetragen wird.

Teams, die bei der ESL One Berlin gut abschneiden, erhalten auch die wichtigen DPC-Punkte. Die Teams mit den meisten DPC-Punkten am Ende der regulären Saison qualifizieren sich automatisch für The International 12, die jährliche Dota 2-Weltmeisterschaft, bei der Millionen von Dollar auf dem Spiel stehen.

Das ESL One Berlin Major wird ein großartiges Turnier! Das ESL One Stockholm Major, das 2022 stattfand, war ein großer Erfolg, bei dem der zweimalige Weltmeister OG als Sieger hervorging. Zusammen mit der großartigen Produktion, den erstklassigen Moderatoren und den begeisterten Zuschauern war es eines der besten Majors der letzten Jahre. Hoffentlich wird die ESL One Berlin genauso gut sein!

Bildnachweis: twitter.com/ESLDota2