DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alle Infos zum 162. LoL Champion K’Sante

League of Legends bekommt in Season 12 einen neuen Tank-Top-Laner namens K’Sante. Riot hat die ersten Details über den... Leni | August 19, 2022

League of Legends bekommt in Season 12 einen neuen Tank-Top-Laner namens K’Sante. Riot hat die ersten Details über den Stolz von Nazumah bekannt gegeben, der die Meta ganz schön aufrütteln wird. Hier ist alles, was wir über Champion Nummer 162 wissen, einschließlich seiner Fähigkeiten und dem Release.

Riot erweitert die Horizonte des Champion-Rankings von League of Legends in Season 12. Zuerst war da Zeri, ein skill-orientierter AD-Carry, gefolgt von Renata Glasc. Weil mit der Veröffentlichung von Bel’Veth vor allem Carrys viel Aufmerksamkeit erhalten, ist es nur fair, dass jetzt auch mal die Tanks dran sind. Riot tut genau das mit K’Sante, dem Stolz von Nazumah – dem Helden hinter dem Shurima-Gebiet. Hier sind alle Infos zu K’Sante, inklusive geleakten Fähigkeiten und wann der Champion veröffentlicht wird.

K’Sante, der neue Champion

K’Sante wird der 162. League of Legends Champion sein und gesellt sich zu den Champions aus Shurima, wie Azir, Nasus, Xerath, Renekton, Skarner, Sivir, Amumu und Rammus. K’Sante ist der Stolz von Nazumah in League of Legends und stammt aus einer unerforschten Region von Shurima, in die Spieler bald eingeladen werden. In einem Video erklärte Ryan “Reav3” Mireles:

Nazumah ist ein Oasenstadtstaat am südlichen Rand der Wüste. Anders als der Rest von Shurima beugen sie sich nicht vor Azir. Das Volk von Nazumah, das an einer der einzigen Wasserquellen weit und breit liegt, musste mit riesigen Monstern konkurrieren, nur um sich mit Flüssigkeit zu versorgen. Es war ein harter Kampf, aber schließlich beanspruchten sie die Oase als ihr Eigentum und bauten ihre Gesellschaft um sie herum auf. Jetzt, 500 Jahre später, führt dieser neue Champion die Krieger von Nazumah an, um dieselben Monster zu jagen und die seltenen Ressourcen, die sie gewinnen, zum Aufbau ihrer Infrastruktur und ihrer Waffen zu nutzen.

Diese Monster verleihen K’Sante seine Kräfte, indem er ihre “seltene, sich regenerierende Haut” nutzt, um stumpfe Waffen zu schmieden, “die zur Verteidigung eingesetzt werden können”, aber auch zerbrechen, um scharfe Messer zu enthüllen, die jeden Feind durchschneiden können.

neuechamp

Die Fähigkeiten des neuen Champions

K’Sante wird ein Top-Lane-Tank in League of Legends sein, aber Riot hat seine Fähigkeiten noch nicht enthüllt. Es gibt noch nicht einmal Leaks, was recht ungewöhnlich ist.
Riot will die Tanks ein bisschen aufmöbeln und sagte:

Wir haben uns unsere Tank-Liste angesehen und festgestellt, dass wir keine Top-Lane-Tanks wie Aphelios, Azir oder Yasuo haben. Sie haben mittlere bis geringe Fähigkeiten und Komplexität. Das Ziel dieses Champs war es, endlich einen Tank mit hoher Fertigkeit und hoher Komplexität in das Roster aufzunehmen. Etwas, an dem sich Spieler, die so etwas mögen, wirklich die Zähne ausbeißen und über Hunderte von Spielen hinweg meistern können.

Viele Fans befürchten, dass ein Tank mit hohem Skill schwer zu balancen sein wird, wenn man als Profi spielt. Riot versucht das aber durch Balancing-Entscheidungen schon von Anfang an zu verhindern. Entwickler Daniel”’Maxw3ll” Emmons erklärte, dass sie ein bisschen mehr brauchen werden als andere Top-Lane-Tanks – die oft mit wenig Gold schwächeln, aber in Kämpfen effektiv sein können.

Die aktuellen Tanks neigen dazu, ziemlich leicht zu durchschauende Muster zu haben und Kämpfe auf ähnliche Weise anzugehen. Unser Ziel ist es, mit diesem Charakter einen Tank zu erschaffen, der Spieler anspricht, die tiefe Beherrschungskurven und Charaktere mögen, die deine Fähigkeit, Kämpfe auf clevere Weise anzugehen, wirklich auf die Probe stellen.

Es gibt noch kein festes Veröffentlichungsdatum für K’Sante, wobei der Hauptproduzent ein vages Zeitfenster von “später in diesem Jahr” angibt. Wenn man bedenkt, dass der August schon fast vorbei ist, werden wir wahrscheinlich nicht mehr allzu lange warten müssen. Bis dahin können sich die Spieler auf drei Überarbeitungen für Udyr, Skarner und Aurelion Sol freuen.