iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | April 27, 2022

Alle Infos zu VALORANT Episode 5 Akt 1

Episode 5 Act 1 wird das nächste Update für VALORANT nach dem Abschluss von Episode 4 sein. Viel Fans sind gespannt ob es eine neue Map geben wird. Hier sind alle Infos in Bezug auf Content, Erscheinungsdatum etc., die wir bisher haben.

Episode 4 Akt 3 in VALORANT wurde uns mit Fade, eine neue Agentin vorgestellt. Alles zu Fade könnt ihr hier nachlesen. Außerdem brachte uns Episode 4 Akt 3 die neuen RGX 11z Pro Skins und natürlich einen brandneuen Battle Pass. Tatsächlich ist es auch schon eine Weile her, dass es eine neue Map für die Spieler zu erkunden gab, und Episode 5 Akt 1 könnte uns eventuell eine neue bescheren.

Vorhersage zum Erscheinungsdatum

Wir können noch nicht genau sagen, wann VALORANT Episode 5 Act 1 starten wird. Wenn wir uns jedoch vergangene Acts und den Battle Pass für Episode 4 Act 3 ansehen, können wir eine ziemlich fundierte Vermutung anstellen. Acts in VALORANT dauern in der Regel um die zwei Monate und können immer um ein paar Wochen variieren.

Außerdem wissen wir bereits, dass der Battle Pass für Episode 4 Akt 3 ganze 10 Wochen lang, also bis zum 6. Juli, erhältlich sein wird. Weil der nächste Act in der Regel einen Tag nach Ablauf des aktuellen Battle-Passes beginnt, können wir davon ausgehen, dass VALORANT Episode 5 Act zwischen 1 oder 7. Juli dieses Jahr starten wird. Im Moment gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, aber es wird mit Sicherheit bald releast werden.

Bekommen wir eine neue Map in Episode 5 Act 1?

Noch ist unklar, welche neuen Inhalte außer einem neuen Skin-Paket und einem Battle Pass kommen werden. Allerdings haben wir seit Episode 3 Act 2, als Fracture dem Spiel hinzugefügt wurde, keine neue Map ins Game kommt, das heißt es wäre theoretisch gut möglich, dass eine neue Map für uns kommt. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir mit Sicherheit eine neue Map für Episode 5 Act 1 bekommen werden. Sobald es mehr Infos dazu gibt, erfahrt ihr es wieder hier bei Fragster.

Buffs und Nerfs in Episode 5

Vor nicht all zu langer Zeit gab es ein Re-Balancing für die Controller, wobei Astra und Viper einen Nerf bekommen haben. Brimstone und Omen wurden gebufft und wurden dadurch im Pro-Bereich “spielbarer” gemacht. Die nächsten beiden Agents die angepasst werden sind Sova und Jett, beide bekommen in Episode 4 Akt 3 einen Nerf. Es bleibt also abzuwarten, ob es in Episode 5 ein neues Balancing für eine ganze Rolle geben wird oder ob es nur einzelne Agents trifft.

Wir sind aber erst mal hyped auf den Start von Episode 4 Akt 3, der morgen am 28. April startet!