DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Alle Informationen zu VALORANT-Agent 20

Vor kurzem hat der Riot Character Producer John Goscicki verkündet, dass der nächste VALORANT-Agent mit der Nummer 20 wohl... Leni | März 29, 2022

Vor kurzem hat der Riot Character Producer John Goscicki verkündet, dass der nächste VALORANT-Agent mit der Nummer 20 wohl ein Initiator sein wird. Außerdem gibt es auch schon ein Bild mit Hinweisen zu dem neuen Agenten. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Wird der neue Agent Sova das Wasser reichen können?

Seitdem es VALORANT gibt, ist Sova der beste Gathering Agent im Spiel. Seine Pick Rate im Ranglisten- und Profispiel ist konstant geblieben, was vor allem daran liegt, dass sein Kit unersetzlich ist. Kein anderer Agent liefert seinen Teamkameraden so viele Informationen wie Sova. Es gibt auch noch andere Initiatoren wie zum Beispiel Skye und Kay-O, aber deren Kits basieren nicht so sehr auf dem Sammeln von Informationen.

Jetzt kommt ein neuer Agent, der Sova wohl das Wasser reichen kann. John Goscicki erklärte, es bald einen einen ähnlichen Archetyp Initiator wie Sova geben wird. Was ihn von Sova unterscheiden wird, ist nicht ganz klar, aber der Entwickler meinte, dass es in Bezug auf den Spielstil wohl deutlich “persönlicher und intimer “werden wird:

“Es gab viele Gespräche innerhalb des Charakterteams über Initiatoren, insbesondere über Sova. Seine Initiationswerkzeuge sind insofern einzigartig, als dass sie sich auf die Erkundung und das Sammeln von Informationen stützen, um dir und dem Team Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen ihr den nächsten Schritt entscheiden könnt. In VALORANT dreht sich viel um die richtigen Informationen.”

“Wenn man weiß wo sich die Feinde befinden bzw. wo nicht und man nutzt diese Informationen zu seinem Vorteil, dann hat man im Grunde schon den Schlüssel zum Erfolg in der Hand. John Goscicki sagte außerdem: “Der Gedanke an einen weiteren Agenten, der sich um den Aspekt der Informationsbeschaffung in der taktischen Schleife dreht, war für uns also schon seit einiger Zeit von großer Bedeutung.”

Weitere Infos zu Agent 20

Nach Goscickis Formulierung handelt es sich um einen Agenten, der mit der Informationsbeschaffung im Spiel zu tun haben wird, allerdings auf eine intimere Art als Sova. Was genau das bedeutete werden wir wohl erst noch erfahren. Anscheinend ist es aber wohl so, dass das Entwicklerteam einen neuen Agenten erschaffen hat, der die Planungsphasen einer Runde beeinflusst.

“Unser Fokus lag von Anfang an auf der Identifizierung einzigartiger Gameplay-Unterschiede im Bereich Aufklärung/Information und wir sind in einem Bereich gelandet, der mehr ‘lokalisierte’ Initiations- und Aufklärungswerkzeuge bietet”, so John Goscicki.

Wie schon bei anderen Agenten, haben wir vor deren Enthüllung wieder einen Hinweis bekommen. Auf einem Bild sieht man eine dampfende Tasse Kaffee, einen Bildschirm mit Informationen und etwas, das aussieht wie türkische Süßigkeiten. Wird unser neuer Agent vielleicht aus der Türkei oder dem Nahen Osten kommen? Lasst uns gerne eure Meinung zu VALORANT Agent 20 auf Twitter wissen oder diskutiert mit uns auf TikTok! Sobald wir weitere Informationen zu dem Gathering Agent haben, erfahrt ihr es wieder hier bei uns auf Fragster.