DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ALGS Pro League: Vexed Gaming dominiert Tag 2

Vexed Gaming hat den zweiten Tag der EMEA ALGS Pro League dominiert. Die Gruppen A und C haben sich... Mara | März 13, 2023

Vexed Gaming hat den zweiten Tag der EMEA ALGS Pro League dominiert. Die Gruppen A und C haben sich in sechs Spielen ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und damit den rasanten Start in den zweiten Split der ALGS Pro League fortgesetzt.

Vexed wurde von 2R1C bedrängt, die immer wieder Situationen im End Game herbeiführen konnten und im letzten Spiel nur knapp den Win verpasst haben. Die ALGS EMEA Pro League wird am kommenden Samstag mit dem dritten Spieltag fortgesetzt.

Vexed Gaming holt den Win

Vexed Gaming hat am zweiten Tag der ALGS Pro League die Oberhand behalten. Das Trio aus Matej “MaTaFe” Fekonja, Andre “unlucky” Türk und Tyler “Tyler” Wood fand die Balance zwischen Kills und Platzierung, die ihnen in der Vergangenheit manchmal gefehlt hat.

Sie haben es geschafft, im letzten Spiel genug Punkte zu sammeln, um die Herausforderung von 21RC zu meistern, indem sie einige Kills in der ‘home zone’ am Launch Pad erzielen konnten. Nach vier Spielen hatten sie sich einen riesigen Vorsprung erspielt und in den Spielen drei und vier jeweils einen Win geholt.

Vexed Gaming war viel öfter in Endgame-Situationen als am Samstag. Da lief es keineswegs schlecht für Vexed, aber sie sollten mit der Leistung am Sonntag auf beiden Maps viel zufriedener sein.

LAN-Anpassungen zahlen sich für Vexed aus

Vexed Gaming hatte bei ihrer allerersten LAN einen schweren Stand. Es ist ihnen schwer gefallen, in Fahrt zu kommen, und sie konnten ihren aggressiven Edge-Fighting-Stil auf höchstem Niveau nicht umsetzen.

Daher war diese LAN-Erfahrung mehr wert als nur das Preisgeld und die Playoff-Punkte, die sich das Team verdient hat. Die Spieler von Vexed profitieren von den Erfahrungen, die sie gesammelt haben. Die harte Arbeit am Spielstil, damit er in eine LAN-Umgebung passt, hat sich also gelohnt.

Eine der wichtigsten Anpassungen am Makroplay von Vexed Gaming ist bei Storm Point zu sehen. Sie sind eines der wenigen Teams, die noch Wattson benutzen, und sie haben von einem Edge-Stil auf einen flexibleren Stil umgestellt.
Ihr neuer Gameplan wurde im vierten Match perfekt umgesetzt. Vexed konnte eine Power Position in der Zone mit einem großartigen Ring Call einnehmen.

Ihr neuer Plan hat aber nicht bedeutet, dass Vexed keine Engages eingehen. Sie wären dumm, wenn sie nicht das Beste aus ihrer Vormachtstellung im Mikrokampf machen würden. Unlucky und Tyler sind zwei der besten Controller-Fragger der Welt. Stattdessen zeigt sich die Stärke von Vexed im Endgame.

“Platz 6 war einfach nicht gut für uns”

In einem Interview nach den Spielen hat Vexed Gaming-Coach Levi “Loopy” Arnett erzählt, wie sehr sich das Team auf das LAN-Event konzentriert hat, als es um das Set-Up ging.

Alles in allem war jede Änderung, die wir vorgenommen haben, eine Vorbereitung darauf, auf höchstem Niveau zu spielen, egal ob online oder im LAN. Im Sturm haben wir das Gefühl, dass wir schnell und diszipliniert rotieren können, um großartige Positionen zu erreichen, die uns in viele Endspiele bringen, also fühlte sich die Zone als der richtige Schritt an.

Auf die Frage, was der Unterschied zwischen dem Match am Samstag und am Sonntag war, hat Loopy verraten, dass der sechste Platz einfach nicht gut für das Team war: “Was uns heute gut getan hat, ist, dass wir disziplinierter gepielt haben. Wir haben wirklich einige Anpassungen vorgenommen, die wir nach unserem gestrigen sechsten Platz vornehmen mussten. Der gestrige Tag hat uns nicht gut getan, also haben wir uns angepasst.”