DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

AK-47 Blue Gem-Skin im Wert von 1 Million Dollar entdeckt

Ein ultraseltener, nie zuvor gesehener AK-47 Case Hardened Skin in Counter-Strike wurde endlich entdeckt, nachdem er über 10 Jahre... Mara | Januar 18, 2024

Ein ultraseltener, nie zuvor gesehener AK-47 Case Hardened Skin in Counter-Strike wurde endlich entdeckt, nachdem er über 10 Jahre lang nicht existierte. Der exakte Skin ist ein Unikat und wird auf einen Wert von etwa 1 Million Dollar geschätzt, wenn er zum Verkauf angeboten wird.

Skins in CS2 gibt es in zahllosen Variationen, basierend auf dem Waffentyp, dem Muster, dem Float (Abnutzung) und mehr. Insbesondere gehärtete Häute gibt es in einer seltenen Variante namens Blue Gem, bei der der Großteil der Waffe mit einer glänzenden blauen Patina überzogen ist.

Seltener Blue Gem für die AK-47 entdeckt

Diese sind oft die seltensten und teuersten Gegenstände im Spiel. Dem Besitzer eines seltenen Blue Gem-Messers wurden beispielsweise über 1,5 Millionen Dollar für den Verkauf geboten – und er lehnte ab.

Der beliebte Twitch-Streamer ohnePixel berichtete über den Fund auf X/Twitter und schätzte den Wert des Skins auf 800.000 bis 1 Million Dollar, falls der Besitzer ihn verkaufen würde.

Jetzt wurde ein ebenso seltener Blauer Edelstein gefunden, diesmal für die AK-47, die beste und beliebteste Waffe von CS2, und da sie auch ein Unikat ist, hat sie einen wahnsinnigen Wert.

Obwohl der Skin der Case Hardened AK-47 bereits 2013 zu CS:GO hinzugefügt wurde, hatte noch niemand eine StatTrak, Factory New, 661 Pattern Version ausgepackt oder hergestellt. Obwohl mehrere StatTrak 661 Pattern AK’s in “Minimal Wear” Zustand existieren, hatte die “Factory New” Version nie gefunden worden.

Dann, plötzlich, am 15. Juni, eine neue Haut erschien auf der Datenbank des chinesischen Handels-Website Buff, schließlich die Bestätigung der Existenz der fast mythischen AK-47 Case Hardened StatTrak Factory New 661 Muster.

Fund des Jahrhunderts?

Angesichts des Hypes, der um den Skin gemacht wird, gibt es jedoch keinen Grund anzunehmen, dass er diese Summe nicht sogar noch übertreffen könnte.

Trotz dieses himmelhohen Preises wäre es immer noch nicht der wertvollste Skin in Counter-Strike, eine Krone, die immer noch fest vom 387 Pattern Karambit Case Hardened getragen wird, mit seinem geschätzten Wert von über 1,5 Millionen Dollar.

Es ist derzeit auch unklar, wem der Skin gehört, und er befindet sich möglicherweise in einem privaten Inventar. Auf der Waffe sind auch keine Aufkleber angebracht, was den Wert stark beeinflussen kann. So stellte beispielsweise eine Minimal Wear-Version der StatTrak 661 im Jahr 2022 mit über 400.000 $ einen neuen Rekord für einen öffentlichen Verkauf auf.