DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

AGDQ – erzielt das achte Jahr in Folge $1 Mio Dollar

Während des Sci-Fi-Blocks der Spiele bei AGDQ Awesome Games Done Quick erreichten das GDQ-Team und alle Zuschauer wieder einmal... Adrian | Januar 8, 2021

Während des Sci-Fi-Blocks der Spiele bei AGDQ Awesome Games Done Quick erreichten das GDQ-Team und alle Zuschauer wieder einmal die 1-Million-Dollar-Marke zur Unterstützung der Prevent Cancer Foundation. Das ist eine unglaubliche Zahl für dieses tolle Event und ein guter Beitrag für den guten Zweck!

So schnell wie nie zuvor!

Dies ist das achte Jahr in Folge, in dem die Community diesen Wert erreicht hat, und diesmal ging es sogar am schnellste. Es war sogar die persönliche Bestmarke aller GDQ- Veranstaltungen, die in nur fünf Tagen erreicht wurde. Der Meilenstein wurde während dem SasquatchSenseis Lauf von Halo 3 erreicht, dem dritten Bonusspiel, was bedeutete, dass die Community $160.000 für den Lauf spenden musste, nur um ihn zu ermöglichen.

Abb.: SasquatchSenseis während seines Halo 3 Runs

Wie immer wurde dieser Meilenstein nur erreicht, weil Dutzende von talentierten Speedrunnern zusammenkamen und ihre Kräfte bündelten, um ein unglaubliches Event für wohltätige Zwecke auf die Beine zu stellen. Besonders für ein Event, das wegen dem Coronavirus komplett aus der Ferne läuft, hat AGDQ Online 2021 einige technische Schwierigkeiten überwunden, um Spiele für einen guten Zweck laufen zu lassen. Es sind noch zwei volle Tage mit 24-Stunden-Streams übrig, um zu versuchen, den Rekord von $3.164.002 zu brechen, der von AGDQ 2020 aufgestellt wurde, was der Gesamtrekord ist, der bisher bei den GDQ-Events aufgestellt wurde.