iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Januar 10, 2021

AGDQ – erreicht 30 Millionen Dollar Marke in einem Jahrzehnt

Games Done Quick übertrifft 30 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke in mehr als einem Jahrzehnt. Games Done Quick erreicht 30 Millionen Dollar, die in über einem Jahrzehnt für wohltätige Zwecke gesammelt wurden. Games Done Quick sammelt seit mehr als einem Jahrzehnt Geld für wohltätige Zwecke, indem es die Speedrunning-Community zusammenbringt, und Awesome Games Done Quick Online 2021 hat das Event zu einem unglaublichen Meilenstein geführt.

Immer größere Spenden im Laufe der Zeit

Abb.: Awesome Games done quick 2021

Seit dem ersten Classic Games Done Quick, das jetzt als AGDQ bekannt ist, am 1. Januar 2010 haben Speedrunner aus der ganzen Welt dazu beigetragen, eine beeindruckende Menge an Geld für fantastische Zwecke zu sammeln, wie zum Beispiel die Prevent Cancer Foundation und Ärzte ohne Grenzen. Vor dem Ende des AGDQ 2021 hat die GDQ nun mehr als 30 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt. Die Spendensumme für alle Events beträgt bis jetzt 30.405.494,25 $.

GDQ verfolgt auch einige andere interessante Daten, wie z.B. die maximalen und durchschnittlichen Spenden im Laufe der Jahre. Die höchste Einzelspende, die bei einer GDQ-Veranstaltung aufgezeichnet wurde, betrug 356.306 $, während die durchschnittliche Spende bei etwa 49,79 $ liegt. Bis zum Ende der AGDQ 2021 werden es insgesamt 3151 Broadcasts sein, die während der GDQ über die Jahre hinweg gesendet wurden, wobei 2.627 Preise vergeben wurden und 2.289 Gebote auf diese Preise abgegeben wurden, um eine Chance zu haben, sie zu gewinnen.

AGDQ 2020 hält derzeit den Rekord für das meiste Geld, das für wohltätige Zwecke gesammelt wurde, insgesamt 3.164.002 $ zwischen dem 5. und 12. Januar letzten Jahres. AGDQ 2021 ist derzeit auf dem besten Weg, die 2-Millionen-Dollar-Marke zu knacken.