DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Änderungen an Overwatch 2-Tank & neuer Held Mauga?

Der Lead Hero Designer von Overwatch 2 hat einige mögliche Tank-Änderungen angekündigt, um mit dem nächsten Charakter zu konkurrieren,... Leni | Oktober 29, 2022

Der Lead Hero Designer von Overwatch 2 hat einige mögliche Tank-Änderungen angekündigt, um mit dem nächsten Charakter zu konkurrieren, der mit dem Start von Season 2 veröffentlicht werden soll. Laut Gerüchten handelt es sich dabei um Mauga. 

Die Saison 2 von Overwatch 2 wird einen brandneuen Tank in das Spiel einbringen. Saison 2 ist zwar noch etwas mehr als einen Monat entfernt, aber es gibt viel, worauf man sich freuen kann, denn neben einer neuen Map und dem Battle Pass sind auch einige große Änderungen an der Balance geplant.

Lead Hero Designer deutet Änderungen an

In einer Q&A Session auf Twitter hat Alec Dawson, der neue Lead Hero Designer von Overwatch 2, einige Hinweise darauf gegeben, was die Fans im nächsten großen Patch erwarten können und was sie alles für den neuen Helden geplant haben. In einer Reihe von Posts erklärte Dawson, dass sie einige Verbesserungen für Doomfists Rocket Punch in Saison 2 planen, indem sie versuchen, “mehr verstärkte Punches zu ermöglichen”.

Aber wie es aussieht, ist Doomfist nicht der einzige Held, den die Entwickler ins Auge gefasst haben, denn sowohl Junker Queen als auch Wrecking Ball könnten ebenfalls einige kleinere Buffs bekommen.

“Wir sehen uns Junker Queen und Wrecking Ball aktiv an. Bei den Buffs für die Queen geht es um ihre Selbsteffizienz im Vergleich zur Versorgung des gesamten Teams mit Sustain”, erklärt er. “Ball ist ein bisschen kniffliger, das Gleichgewicht steht auf Messers Schneide.” Die Buffs für Junker Queen und Doomfist kommen ein wenig später als die geplanten Nerfs für D.Va und Zarya, die die Meta bisher dominiert haben.

Neuer Overwatch 2-Tank angeteasert

Dawson sprach weiter über die Planung des kommenden Tanks, der Gerüchten zufolge Mauga heißen soll, und merkte an, dass sie versuchen, “einen Archetyp festzulegen, den sie für die Bedürfnisse des Spiels anpassen.” “Das Ziel ist es, mehr Vielfalt für verschiedene Tank-Spielstile zu haben und neue Räume für die Rolle im Allgemeinen zu finden”, sagte er. Es sieht also so aus, als ob der neue Held etwas völlig Neues in Bezug auf das Gameplay mit sich bringen könnte, aber es ist noch nicht klar, was genau das sein wird.

Game Director Aaron Keller hatte zuvor durchblicken lassen, dass der neue Held ein männlicher Charakter ist und jemand, den die Fans schonmal gesehen haben. Daraufhin hat ein bekannter Leaker behauptet, dass Mauga, ein Charakter aus Baptistes Vergangenheit, der neue Held sein könnte. Wir können davon ausgehen, dass der neue Held irgendwann in den kommenden Wochen vor dem Start von Saison 2 enthüllt wird und dann wird sich zeigen, ob es sich um Mauga handelt oder nicht.