DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Änderungen an Fracture auf VALORANT PBE Servern

Die Map Fracture wird auf den VALORANT PBE Servern ab jetzt ein wenig anders aussehen, wobei sich auf der... Leni | September 25, 2022

Die Map Fracture wird auf den VALORANT PBE Servern ab jetzt ein wenig anders aussehen, wobei sich auf der A-Site das meiste ändern wird. Fracture erhält in der kommenden Zeit große Änderungen, wie ein Video aus dem aktuellen VALORANT PBE Patch zeigt. Es ist mittlerweile schon über ein Jahr her, dass Fracture als neue Map auf den VALORANT Servern vorgestellt wurde.

Die Map ließ die Spieler in nie dagewesenen Situationen gegeneinander antreten, wobei die Angreifer aus zwei verschiedenen Winkeln gleichzeitig angreifen konnten. Mit dem Zusatz von unbegrenzten Rotation- und Flank-Möglichkeiten wurde sie zu einer der bisher einfallsreichsten, aber auch unbeliebtesten Maps von VALORANT. Seit ihrer Veröffentlichung am 8. September 2021 hat Riot Games die Map nicht mehr verändert. In der Zwischenzeit hat die kürzlich hinzugefügte Map Pearl bereits einige Optimierungen erhalten, die derzeit auf allen Servern live sind.

Fracture bekommt einige Änderungen

Das Video, das von floxay auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt alle Änderungen, die auf Fracture sowohl auf der A- als auch auf der B-Site vorgenommen wurden. Die wichtigsten Änderungen finden sich auf der A-Site, wo die Satellitenschüssel, der A-Drop und das A-Seil ein komplett neues Aussehen erhalten haben.

Die Satellitenschüssel (Dish) hat keinen Felsen mehr in der Mitte, stattdessen wurde dieser Felsen jetzt auf die rechte Seite geschoben, um einen Weg für die Spieler zu schaffen. Auch der A-Drop wurde geöffnet, so dass die rechte Seite weniger bedeckt ist und die Spieler dort nun eine Rampe vorfinden, auf die man rauf kann.

Das Seil auf der A-Seite wurde ebenfalls verändert und hat nun einen Laufsteg, der sich von der Öffnung aus erstreckt, so dass die Spieler verschiedene Blickwinkel einnehmen und tiefer in den A-Drop sehen können. Unterhalb des Seils wurden die beiden gestapelten Kisten ebenfalls verändert und scheinen aus einem Material zu bestehen, das nicht mehr gewallbanged werden kann, was einen weiteren Hiding Spot schafft.

Auf der B-Site ändert sich nicht viel

An der B-Site auf Fracture wurde nichts Wesentliches geändert, außer dass auf der Arcade-Seite der Site eine Rampe hinzugefügt wurde, damit man dort auf die Plattform gelangen kann. Der Rest des Geländes scheint dem Video zufolge unangetastet zu bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob die vorgenommenen Änderungen auch etwas an der Beliebtheit von Fracture ändern werden, denn für viele Spieler ist Fracture eine absolute Hass-Map. Diese Änderungen an Fracture sind momentan live auf den PBE-Servern, aber es gibt kein festes Datum, wann die Änderungen auf die Live-Server kommen werden.