DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Advienne zu KOI & Trymbi zu Fnatic: Supporter tauschen Orga

Als Martin „Rekkles“ Larsson seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, kein ADC, sondern ab sofort Supporter sein zu wollen, hat... Mara | Mai 8, 2023

Als Martin „Rekkles“ Larsson seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, kein ADC, sondern ab sofort Supporter sein zu wollen, hat er die Szene regelrecht schockiert. Als nächstes kamen Gerüchte, dass er Adrian “Trymbi” Trybus als Support bei KOI ersetzen würde, aber die Lage hat sich jetzt wieder weiterentwickelt.

Jetzt gab es neue Meldungen, dass KOIs Trymbi und Fnatics aktueller Supporter Henk “Advienne” Reijenga die Organisationen tauschen – ein wahrer Handshake-Roster Shuffle. Dass Veränderungen in den Teams kommen würden, war klar, denn beide konnten nicht die Leistung bringen, die eigentlich von ihnen erwartet wird. Ob die neuesten Rostermoves ihre Probleme lösen können?

Warum werden die Supporter getauscht?

Da Astralis und SK Gaming in der Tabelle so weit oben stehen wie seit Jahren nicht mehr, haben Teams, wie KOI und Fnatic, die es eigentlich gewohnt sind, an der Spitze zu stehen, große Veränderungen vorgenommen, um zu versuchen, mitzuhalten. Umso merkwürdiger ist es, dass die beiden Orgas ihre Supporter ausgetauscht haben, wobei Advienne von KOI übernommen wird und Trymbi zu Fnatic geht.

Weder KOI noch Fnatic schienen besonders zufrieden damit zu sein, wie der Spring Split zu Ende gegangen ist. Fnatic ist von einem neunten Platz im Winter auf den achten Platz zurückgefallen, was nicht gerade eine große Verbesserung ist. KOI hingegen hat den Spring Split auf dem sechsten Platz beendet, ein Rückschritt im Vergleich zu ihrem dritten Platz in den Playoffs im vorherigen Split.

Kann der Wechsel den Teams helfen?

Da beide Teams nicht so gute Ergebnisse hatten, wie sie es sich gewünscht hätten, sind die Fans etwas verwirrt von den Meldungen, dass Advienne und Trymbi ausgetauscht werden sollen.

In einem Bericht von blix.gg hieß es zunächst, dass Advienne zu KOI wechseln würde, so dass sich die langjährigen Fans des KOI-Stützpunktspielers fragten, wo er wohl landen würde. Ein weiterer Bericht von blix.gg enthüllte dann, dass Trymbis Ziel wahrscheinlich Fnatic sein wird.

Dass Advienne nach nur einem Split im LEC-Roster von Fnatic das Team wechselt, ist ein schneller Wechsel, aber Trymbi ist schon lange bei seinen Teamkollegen auf KOI. Er war zwei Jahre lang der Starting-Support bei Rogue, bevor er dem Team durch die Übernahme des Teams durch KOI treu blieb.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich KOIs jüngste Identität als Team um die Bot-Lane und die Stärke von Markos ‘Comp’ Stamkopoulos drehte, ist es schwer zu sagen, wie sich dieser Wechsel auf KOI in Zukunft auswirken wird.

Fnatics neuer ADC?

Was Fnatic angeht, so wurde berichtet, dass Oh ‘Noah’ Hyeon-taek höchstwahrscheinlich die Rolle des ADCs übernehmen wird, nachdem Rekkles ausgeschieden ist. Die Bot-Lane von Fnatic wird sich im Summer Split auf jeden Fall stark verändern, aber ob das eine gute Sache ist, wird sich noch zeigen.

Der 21-jährige AD Carry hat mehrere Jahre im KT Rolster-Lineup verbracht und für die koreanische Organisation auf Academy-, Challengers- und LCK-Ebene gespielt. Wir sind gespannt, ob er Fnatic zu neuem Schwung helfen kann! Sobald diese Gerüchte bestätigt sind, erfahrt ihr es wie immer bei uns!

Titelbild: @Advienne1 & @trymbilol | Twitter