DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Adin Ross wegen Andrew Tate oder Kick von Twitch gesperrt?

Adin Ross ist dauerhaft auf Twitch gesperrt worden. Sein Perma-Bann passierte nur einen Tag, nachdem der Streamer offiziell zu... Leni | Februar 26, 2023

Adin Ross ist dauerhaft auf Twitch gesperrt worden. Sein Perma-Bann passierte nur einen Tag, nachdem der Streamer offiziell zu der neuen Platform Kick gewechselt war. Davor hatte er sich für Andrew Tate ausgesprochen.

Der Streamer Adin Ross hat bekannt gegeben, dass er dauerhaft auf Twitch gesperrt worden ist. Das geschah nur einen Tag, nachdem Adin Ross offiziell von Twitch zu der neuen Streaming- und Gambling-Seite Kick von Tyler Faraz Niknam aka Trainwreck gewechselt war. Adin war in letzter Zeit in einige Kontroversen verwickelt und es ist gut möglich, dass er deshalb so plötzlich gesperrt wurde.

Adin Ross und Andrew Tate

Adin Ross war einer der größten und beliebtesten Streamer auf Twitch mit mehr als 7,2 Millionen Followern. Bekannt wurde er mit Glücksspiel-Streams, er spielte aber auch NBA 2K und GTA 5. Vor einiger Zeit schlugen seine Streams dann einen anderen Ton an und wurden immer kontroverser, denn Adin Ross fing an, sich für Andrew Tate auszusprechen. Andrew Tate ist ein bekannter Influencer und Sexist, der momentan im Gefängnis sitzt, weil er angeblich in Menschenhandel verwickelt ist.

Kontroversen auf Kick

Adin Ross wechselte dann vor kurzem zu der neuen Livestreaming-Plattform Kick, die unter anderem von Trainwreck gegründet wurde. Adin hat vor zwei Wochen mit dem Livestreaming auf Kick angefangen, wenn auch nicht ausschließlich, und in dieser Zeit hat er schon wieder für Kontroversen gesorgt. Er übertrug den Super Bowl, bei dem es sich um urheberrechtlich geschützte Content handelt, an mehr als 100 000 Zuschauer. Und nicht nur das, er hat auch Pornos an sein Publikum auf Kick gestreamt.

Adin Ross spricht Twitch-Bann an

Am 26. Februar, enthüllte der 22-jährige Streamer, dass er von Twitch permanent gebannt wurde. Die Sperre ist seine achte und damit letzte auf der Plattform. Auf Kick hat er sich zu dem Perma-Bann von Twitch geäußert: “Es spielt keine Rolle, ich habe mich bereits bei Kick gesperrt. Gott sei Dank. Denn ich habe allen gesagt, dass Kick es auf mich abgesehen hat. Sie hatten es auf mich abgesehen, sie hatten es auf Kai abgesehen, sie hatten es auf all diese f***ing Streamer abgesehen. Alle. Jeden einzelnen dieser Streamer.”

Adin Ross deutete dann an, dass Twitch ihn nicht gesperrt hätte, wenn er “blaue Haare, Make-up und lange Fingernägel” hätte. “Ich werde Twitch nicht einmal komplett beschimpfen, aber ich sage nur eines. Wenn ich blaue Haare hätte und mich schminken würde, hättet ihr mich dann auf Twitch gesperrt? Das ist eine ernsthafte Frage. – Nein, das hätten sie nicht.” “Ich wurde ohne jeglichen Grund dauerhaft gebannt”, sagte Adin und schimpfte auch noch: “Von allen 375 (korrekt wären 365) Tagen im Jahr habt ihr den größten jüdischen Twitch-Streamer am Judenhass-Tag gebannt.”

Kick bezieht Stellung

Einige Streamer haben auf den schockierenden Schritt von Twitch reagiert. xQc war schockiert über die Nachricht und auch Streamer Kai Cenat macht sich Sorgen um die Zukunft von Adin Ross: “Das ist sch***. Das ist sch***, weil er auf Twitch nichts machen kann. Wenn Kick nicht gut läuft, was dann? Wenn Kick nicht gut läuft, was hast du dann in der Tasche?”

Sogar Kick hat zu der Situation Stellung bezogen und hat eine Antwort herausgegeben, in der sie die Politik von Twitch kritisierten. Die Seite erklärte, dass sie kaum etwas von den Einnahmen der Streamer behalten und das es keine Sperre für Streamer gibt, die die Plattform wechseln. Es könnte also sein, dass Adin Ross gesperrt wurde, weil er zu Kick wechselte, es könnte aber auch sein, dass seine Andrew Tate-Tendenzen damit zu tun hatten.