DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activisions Call of Duty League ist für Sport-Emmy nominiert

Eine der wichtigsten Esport-Liga von Activision Blizzard wurde für einen Sport-Emmy nominiert. Das 2022 Call of Duty League Championship... Mara | April 12, 2023

Eine der wichtigsten Esport-Liga von Activision Blizzard wurde für einen Sport-Emmy nominiert. Das 2022 Call of Duty League Championship Finals-Event hat eine Nominierung in der Kategorie ‘Outstanding Esports Championship Coverage’ erhalten.

Unter den anderen nominierten Events sind das BLAST Premier Fall Final 2022 (CS:GO), The International 11 (Dota2), die League of Legends Worlds 2022 Finals und das VCT Champions 2022 Grand Final. Es sind die 44. “Annual Sports Emmy Awards”, die von der National Academy of Television Arts and Sciences (NATAS) veranstaltet werden. Dabei werden kreative, bildende und technische Innovationen innerhalb der Broadcast Industrie geehrt.

Call of Duty League für Emmy nominiert

Das letzte Match der Vanguard-Ära hat für Activision Blizzard Geschichte geschrieben. Das Spektakel des ultimativen Showdowns zwischen Los Angeles Thieves und Atlanta FaZe hat dem Publishing-Giganten eine Nominierung für den Sports Emmy eingebracht.

FaZe musste auf dem Weg zum nächsten Titel einen Rückschlag hinnehmen und ist nach der 1:3-Niederlage gegen LA Thieves im Losers Bracket gescheitert. Im Finale der sind sie schließlich auf Seattle getroffen, nachdem the Surge OpTic mit 3:1 besiegt hatte.

Atlanta konnte sich gegen die Übermacht von Surge behaupten, 3:1 gewinnen und sich ein Rückspiel gegen LA in den Grand Finals sichern.

Dieser Erfolg hielt aber nicht lange an. Im Grand Final waren sie den LA Thieves mit 0:4 unterlegen. Sie hatten Probleme, irgendetwas auf die Beine zu stellen, und waren den Thieves einfach haushoch unterlegen, selbst auf den Hardpoint-Maps, wo sie einen viel besseren Start hatten.

Herausragende Berichterstattung

Die Champs Finals wurden am 11. April im Rahmen der 44. jährlichen Sport-Emmy-Nominierungen bekannt gegeben und in der einzigen Esports-Kategorie ausgezeichnet. Der YouTube-Stream, der sowohl von Activision Blizzard als auch von Esports Engine produziert wurde, ist eines von fünf Esports-Events, die für herausragende Berichterstattung nominiert wurden.

Das CDL-Event wurde neben The International 11 – Dota 2 Championship, League of Legends Worlds 2022 Final, VCT Champions 2022 Grand Final und BLAST Premier Fall Final 2022 nominiert.

Es ist die zweite Nominierung in der Geschichte von CoD, nachdem das Champs-Finale 2020 zwischen Dallas Empire und Atlanta FaZe vor ein paar Jahren schon einmal eine Auszeichnung bekommen hat. Das LoL-Finale von Riot wurde in diesem Jahr ebenfalls nominiert.

Esport wird anerkannt

Es ist auch die vierte Sport-Emmy-Nominierung für Activision Blizzard als Gesamtkonzern, wobei die aufeinanderfolgenden Overwatch League Finals in den Jahren 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden.

Die Emmys haben 2019 zum ersten Mal die Esport-Berichterstattung in ihr umfangreiches Award-Programm aufgenommen, mit Nominierungen für Rocket League, Apex Legends, Fortnite und Fifa-Events. Doch auch in diesem Jahr waren die League of Legends Worlds nicht zu stoppen.

In diesem Jahr wird die Verleihung der Sports Emmy Awards am Montag, den 22. Mai, stattfinden und die Gewinner aus allen 47 Kategorien ehren.