DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activision wird Warzone Caldera beenden

Activision hat angekündigt, dass Call of Duty: Warzone Caldera am 21. September diesen Jahren eingestellt wird. Activision hat vor... Leni | Juni 23, 2023

Activision hat angekündigt, dass Call of Duty: Warzone Caldera am 21. September diesen Jahren eingestellt wird.

Activision hat vor kurzem angekündigt, dass die Server für das Free-to-Play-Battle-Royale-Spiel Call of Duty: Warzone Caldera dieses Jahr abgeschaltet werden. Bevor Al Mazrah die Führung in der Battle-Royale-Folge übernahm, war Caldera die letzte Warzone-Map in voller Größe und hatte innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung im Jahr 2020 über 100 Millionen Downloads angehäuft. Activision hielt die Server für das ursprüngliche Call of Duty: Warzone auch nach dem Start von Call of Duty: Warzone 2.0 am Leben.

Da Warzone 2.0 jedoch in Warzone umbenannt wurde, wird das ursprüngliche Call of Duty: Warzone am 21. September abgeschaltet. Laut dem offiziellen Blog-Post wird diese Entscheidung getroffen, um dem Entwicklerteam mehr Zeit für die Arbeit an neuen Projekten wie Call of Duty: Warzone Mobile zu geben, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Calderas Kosmetik und Fortschritt

Activision hat auch Informationen über den Fortschritt und die Kosmetika, die die Spieler besitzen, zur Verfügung gestellt. Leider werden die Spieler nach der Schließung keinen Zugriff mehr auf die Skins und Waffen haben, für die sie in Warzone Caldera bezahlt oder verdient haben. Alle Call of Duty: Warzone-Skins und andere Kosmetika können jedoch weiterhin in den Spielen der Call of Duty-Reihe verwendet werden, darunter Modern Warfare, Black Ops Cold War und Vanguard.

Caldera Map

Der Spielerfortschritt läuft ebenfalls ab, obwohl Spieler, die Modern Warfare, Black Ops Cold War und Vanguard besitzen, ihre Ranglisten und Stufen in diesen Spielen beibehalten werden. Man kann davon auszugehen, dass einige Fans darüber nicht erfreut sein werden, weil sich viele Spieler ausschließlich mit dem Battle-Royale-Erlebnis von Warzone beschäftigt haben. Die Multiplayer-Modi in Spielen wie Modern Warfare 2019, Black Ops Cold War, Vanguard und Warzone sind von der Abschaltung nicht betroffen.

Die ersten Reaktionen auf die Ankündigung sind alles andere als positiv, wobei einige Fans fordern, dass Activision ihnen eine Rückerstattung für bereits bezahlte Warzone Caldera-Kosmetik anbieten sollte. Die meisten Fans, die bereits auf die Fortsetzung umgestiegen sind, werden sich jedoch wahrscheinlich nicht viel Gedanken über die Einstellung des ursprünglichen Call of Duty: Warzone machen.

Was kommt als nächstes von Activision?

Berichten zufolge wird das nächste Call of Duty-Spiel Modern Warfare 3 sein, das die Geschichte von Task Force 141 mit Makarov als Hauptgegner fortsetzen wird.

MW 3 call of duty

Darüber hinaus gibt es Berichte, dass eine zusätzliche neue Call of Duty Battle-Royale-Map auf dem Weg ist, aber zu diesem Zeitpunkt wurden noch keine offiziellen Informationen veröffentlicht, um solche Behauptungen zu unterstützen.