DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activision will 2023 ein neues “Premium” Call of Duty-Spiel rausbringen

Activision hat seine Pläne wieder bestätigt, noch in diesem Jahr ein neues Premium-Spiel zu releasen. Aber es gibt widersprüchliche... Mara | Februar 7, 2023

Activision hat seine Pläne wieder bestätigt, noch in diesem Jahr ein neues Premium-Spiel zu releasen. Aber es gibt widersprüchliche Berichte, die einen an der Zukunft des Shooters zweifeln lassen.

Im vergangenen August gab es ein Q2 Earnings Meeting, bei dem Activision die Existenz eines neuen CoD-Titels für 2023 angedeutet hat. Damals haben sie gesagt, dass “die Entwicklung neuer Premium-Inhalte für 2023 und darüber hinaus geplant ist.” Was genau sind das für Inhalte, die wir erwarten können? Wird es ein DLC für Modern Warfare oder ein ganz neuer Titel sein? Alles, was wir darüber wissen, erfahrt ihr hier!

Pläne für neue Premium-Veröffentlichung

Wie der Call of Duty-Insider CharlieINTEL geteilt hat, haben “Premium-Inhalte” früher immer bedeutet, dass ein ganz neuer Titel released wird. Bei dieser Ankündigung könnte es sich aber auch um ein kleineres Projekt handeln, wie zum Beispiel ein DLC für Modern Warfare 2. Es ist bekannt, dass Infinity Ward Modern Warfare 2 entwickelt hat und dass das Studio von Treyarch für die kommenden CoD-Inhalte für 2024 verantwortlich sein wird.

CoD-Leaker RalphsValve hatte im Oktober letzten Jahres behauptet, dass Sledgehammer Games Advanced Warfare 2 entwickeln würde. Diese Behauptung über eine Fortsetzung von Advanced Warfare hat CharlieINTEL widerlegen können, aber auch er wusste nicht, was das nächste Projekt von Sledgehammer sein würde. Da kommt die Bestätigung von Activision, dass es in diesem Jahr eine Premium Veröffentlichung geben wird, ja wie gerufen.

Der Release-Zyklus von Call of Duty

Am 6. Februar hat Activision erklärt: “Die Pläne für 2023 beinhalten noch mehr fesselnde Live-Dienste auf allen Plattformen und die nächste vollständige jährliche Premium-Veröffentlichung der Blockbuster-Serie.” CharlieINTEL hat auf einen Bloomberg-Bericht von Jason Schreier aufmerksam gemacht, der besagt, dass der Titel im Herbst eine Erweiterung zu Modern Warfare 2 von Sledgehammer Games sein wird.” Er hat aber sogar noch eins drauf gesetzt und behauptet, dass das kommende Projekt 2023 “eine Fortsetzung von MW2” sei.

Normalerweise gibt es im CoD-Universum einen gewissen Rhythmus, in dem neue Titel und Inhalte released werden. 17 Jahre lang hat Activision jedes Jahr einen neuen CoD-Titel veröffentlicht, abwechselnd von Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer. Modern Warfare 2 wäre dann der erste Titel in der Geschichte der Serie, der einen zweijährigen Lebenszyklus erhält.

Es könnte sich dabei aber trotzdem noch um ein DLC handeln. Im Oktober 2022 hat der CoD-Leaker TheGhostofHope angedeutet, dass eine Erweiterung für Modern Warfare 2 im Jahr 2023 erscheinen soll. Es wäre eine kostenpflichtiges “Greatest Hits Map Pack” mit klassischen Maps, mit dem das 20-jährige Jubiläum der Serie gefeiert wird. Das könnte den Fans mit Sicherheit gut gefallen, wenn sie ihre überarbeiteten Lieblingsmaps von früher spielen können, wie London Docks, Nuketown, Firing Range und Fringe.

Was wir am Ende wirklich bekommen werden, können wir noch nicht genau sagen. Bis Activision weitere Details verrät, können wir nur spekulieren und warten.

Bildnachweis: twitter.com/purexbox