DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activision plant wochenlangen Early Access für CoD 2024-Preorder

Treyarchs nächste Veröffentlichung, CoD 2024, soll Berichten zufolge die Möglichkeit bieten, Fans wochenlange im Voraus Early Access zu ausgewählten... Mara | November 23, 2023

Treyarchs nächste Veröffentlichung, CoD 2024, soll Berichten zufolge die Möglichkeit bieten, Fans wochenlange im Voraus Early Access zu ausgewählten Spielmodi zu gewähren. Zumindest für diejenigen, die das Spiel vorbestellen.

Obwohl Modern Warfare 3 (der zweite Teil) erst diesen Monat in released wurde und das erste große saisonale Update noch auf sich warten lässt, wird der Veröffentlichung im nächsten Jahr bereits viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Zombies-Modus könnte im nächsten Call of Duty im Early Access für Preorder erscheinen

Aus frühen Konzeptzeichnungen, die im Jahr 2022 geleakt wurden, haben wir erfahren, dass Treyarchs nächster Hit ein weiterer Teil der Black Ops-Serie sein wird. Deshalb erwarteten die Spieler, dass CoD Zombies zurückkehren würde, und zwar nicht in der Form, in der es in MW3 überarbeitet wurde, sondern in Form des traditionellen rundenbasierten Modus.

Nun deuten neue Berichte darauf hin, dass dies tatsächlich der Fall ist. Aber darüber hinaus sieht es so aus, als würden die Entwickler die Idee in Betracht ziehen, Zombies-Fans frühzeitig in das Spiel zu lassen, solange sie dafür bezahlen.

Die letzten CoD-Titel sind einem Muster gefolgt, bei dem die Spieler bestimmte Teile des Spiels früher erleben können, wenn sie das Game preordern. Sowohl Modern Warfare 2 als auch Modern Warfare 3 haben beispielsweise die komplette Kampagne eine Woche vor dem Start der Multiplayer-Server angeboten.

Obwohl diese Vorgehensweise zu einer ersten Kritik an letzterem Spiel geführt hat, ist es ein Trend, an dem Activision anscheinend auch in Zukunft festhalten wird. Berichten zufolge scheint der Publisher sogar noch einen draufzusetzen.

Nicht nur das komplette CoD 2024 Spiel könnte für Vorbesteller frühzeitig spielbar sein, es wäre auch möglich, dass ausgewählte Modi “sogar Wochen” im Voraus angeboten werden.

Obwohl hier kein spezifischer Modus genannt wurde, folgen CoD-Spiele in der Regel dem gleichen Trend mit Multiplayer, einer Kampagne und einer dritten Komponente, oft Zombies, wenn Treyarch die Führung übernimmt.

Community hat gemischte Gefühle zum Early Access

Der letzte Versuch von Modern Warfare 3 mit Early Access kam nicht gerade gut an und hat zu einigen der schlechtesten Kritiken geführt, die die Serie je gesehen hat. Mittlerweile scheinen die Fans auf Social Media immer noch mit dieser Richtung zufrieden zu sein.

“Treyarch ist nicht für ihre großartigen Kampagnen bekannt, wie Infinity Ward … also macht das frühe Zombies-Spiel Sinn”, meinte ein anderer. “Sie wollen keine Neuauflage der MW3-Kampagne mit frühem Zugang.”

Da wir noch fast ein Jahr vom Release von CoD 2024 entfernt sind, sollten wir diese frühen Informationen vorerst mit Vorsicht genießen. Wir haben noch viel Zeit für Modern Warfare 3 und Warzone, bevor der nächste Titel in den Fokus rückt und damit auch eine mögliche Ausweitung des Early-Access-Trends.