DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activision Blizzard – wird schon wieder verklagt!

Activision Blizzard jetzt auch noch von den Aktionäre verklagt. Blizzard steckt in einem ziemlichen Shitstorm und es hört nicht... Adrian | August 4, 2021

Activision Blizzard jetzt auch noch von den Aktionäre verklagt. Blizzard steckt in einem ziemlichen Shitstorm und es hört nicht auf. Jetzt kommt ihnen noch eine Klage ins Haus geflattert – dieses Mal von Aktionären.

Sie behaupten, dass der Publisher sie nicht über die laufenden Probleme informiert hat und beschuldigen Blizzard, “falsch und irreführend” zu sein. Gegen Blizzard wurde gestern Klage eingereicht.

Das Unternehmen kommt einfach nicht zur Ruhe

In der Klage, die im Namen von Aktionären eingereicht wurde, wird Blizzard vorgeworfen, die Gründe und Probleme der ersten Klage geheim zu halten, damit der Aktienwert nicht sinkt.

Die Nachricht über die Klage wurde am selben Tag bekannt gegeben, an dem Blizzard seine Ergebnisse für das zweite Quartal bekannt gab – und es überrascht keinen dass die Aktienkurse gewaltig sinken, nach dem das California Department of Fair Employment and Housing eine Klage gegen Blizzard eingereicht hatte.

Seit der Klage sind die Aktienkurse konstant gefallen, und die Aktionäre, die die Klage eingereicht haben, behaupten, dass sie nicht investiert hätten, wenn sie die Details gekannt hätten. Gleichzeitig beschuldigen sie die Blizzard-Führungskräfte, dass sie versucht hätten, die Dinge unter den Teppich zu kehren.

Activison Blizzard Führungskräfte im Fadenkreuz

Die Kläger in Blizzards neuester Klage können alle sein, die zwischen dem 4. August 2016 und dem 27. Juli 2021 mit den Aktien der Firma gehandelt haben. Die jüngste Klage richtet sich nicht nur gegen Activision Blizzard, sondern auch gegen CEO Bobby Kotick, CFO Dennis Durkin und den ehemaligen CFO Spencer Neumann.

Laut der Kanzlei Rosen, die die Klage für die Kläger eingereicht hatte, waren diese drei Führungskräfte “maßgeblich an der Verbreitung von Falschinformationen beteiligt”.