DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activision Blizzard – auch Kellog’s beendet Partnerschaft

Noch mehr Änderungen bei Activision Blizzard. Activision Blizzard-Führungskraft Fran Townsend tritt von ihrer Position im Blizzard-Frauennetzwerk zurück und auch... Adrian | August 7, 2021

Noch mehr Änderungen bei Activision Blizzard. Activision Blizzard-Führungskraft Fran Townsend tritt von ihrer Position im Blizzard-Frauennetzwerk zurück und auch Kellogs verabschiedet sich als Sponsor. Bei Blizzard geht es derzeit ganz schön rund.

Fran Townsend, eine der Activision Blizzard-Führungskräfte, ist nach Wochen als geschäftsführende Sponsorin des Activision Blizzard King Employee Women’s Network von ihrem Posten zurückgetreten. Grund dafür ist u.a. ihre E-Mail, in der sie die Behauptungen von den misshandelten Frauen als ” verzerrt und falsch” bezeichnete. Townsend sagte, das die Klage aus “sachlich falschen, alten und aus dem Zusammenhang gerissenen Geschichten” bestehe.

Townsend schießt sich selber ab

Nachdem Townsend diese E-Mail verschickt hatte, unterzeichneten mehrere tausend Blizzard-Mitarbeiter einen offenen Brief, in dem sie Townsend “wegen der schädlichen Natur ihrer Aussage” aufforderten zu kündigen. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob Townsend weiterhin der Vice President of Corporate Affairs, Corporate Secretary und Chief Compliance Officer bleiben wird oder ob sie auch davon zurücktreten wird.

Townsend löste kurz darauf auch eine Kontroverse auf Twitter aus, wo sie einen Artikel von The Atlantic teilte, der das Whistleblowing kritisierte. Blizzard-Mitarbeiter behaupteten, Townsend habe alle Leute, die kritisch auf ihren Tweet geantwortet hatten, blockiert. Später deaktivierte sie dann ihren Twitter-Account ganz.

Seit dem ganzen Skandal um Blizzard haben sich auch einige Sponsoren von dem Unternehmen distanziert. Neben State Farm, Coca Cola, und T-Mobile hat sich jetzt auch Kelloggs dazu entschieden sich zurückzuziehen. In einer Erklärung sagte Kris Bahner, der Sprecher der Kellogg Company, dass das Unternehmen mit sofortiger Wirkung die Verbindung zu Blizzard abbrechen wird.

“Wir finden diese Anschuldigungen beunruhigend und unvereinbar mit unserem Engagement für Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion”, sagte Bahner. Die Werbung für die Overwatch League erfolgte häufig über Kellogg’s-Produkte. Das Kellogg’s-Logo ist seitdem von der OWL-Partnerseite verschwunden und das Unternehmen scheint nicht mehr daran interessiert zu sein, die Liga in naher Zukunft zu unterstützen.