DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Activision bezahlt NICKMERCS für CDL Champs Watch-Party

Der Content Creator NICKMERCS reiht sich in eine lange Liste von anderen Streamern ein, die CDL-Watchpartys veranstalten, aber das... Mara | Mai 16, 2023

Der Content Creator NICKMERCS reiht sich in eine lange Liste von anderen Streamern ein, die CDL-Watchpartys veranstalten, aber das Ganze hat eine Besonderheit.

Während des CDL Majors 2 im Januar hat Activision einigen wenigen Auserwählten erlaubt, die Spiele der CDL auf Twitch zu streamen.Wie es der Zufall so wollte, hat sich die Esports-Legende Seth “Scump” Abner zur gleichen Zeit aus dem Pro-Play zurückgezogen, was für ihn die perfekte Gelegenheit für eine Watch Party war. Die hat sich auf jeden Fall für ihn gelohnt!

Dank Watch Partys werden Rekorde gebrochen

Scumps erste Watch Party hatte einen Spitzenwert von rund 95.000 Zuschauern. Die Zuschauerzahlen sind aber weiter gestiegen, und CDL Major 3 wurde zum meistgesehenen Event seit Beginn der Liga im Jahr 2020, mit mehr als 333.000 Zuschauern im Mainstream und anderen Co-Streams.

Watchpartys waren eine treibende Kraft hinter den steigenden CDL-Zuschauerzahlen, und Activision hat einen weiteren großen Fisch für sein größtes Event des Jahres an Land gezogen. NICKMERCS hat angekündigt, dass er Watch Parties für CDL Champs veranstalten wird!

Nachdem er lange Apex Legends-Profi war, kehrt er jetzt zu MW2 und Warzone 2 zurück, wo er vor kurzem sogar als erster Streamer in der Geschichte der Franchise einen Operator-Skin bekommen hat.

NICKMERCS wird für die Watch Party bezahlt

Während eines WZ2-Streams hat er verraten, dass Activision ihn dafür bezahlt hat, eine Watch Party für CDL Champs zu veranstalten. Watch Parties sind nichts Neues, aber es ist das erste Mal, dass ein Content-Creator offen behauptet, dass Activison ihn für den Co-Stream bezahlt.

“Call of Duty bezahlt mich dafür, eine CDL-Watch Party für die Championship zu veranstalten, also werden wir es verdammt noch mal tun.”

Als Mitglied des FaZe-Clans hofft Nick natürlich, dass Atlanta FaZe im Turnier weiterkommt, aber er hat auch gesagt, dass er es den LA Thieves nicht gönnt, weiterzukommen. NICKMERCS war ursprünglich ein Mitglied der 100 Thieves, bis ihn ein öffentlicher Streit mit dem Besitzer der Organisation, Nadeshot, dazu gebracht hat, die Organisation zu verlassen. Der hat übrigens seine eigene Meinung dazu, warum FaZe gerade Schwierigkeiten hat.

 

In letzter Zeit sah es finanziell nicht gut für den FaZe Clan aus, dessen Major-CS:GO-Sticker gerade mehr wert sind als die Aktien des Unternehmens.

“Ich hoffe wirklich, dass es FaZe Clan ins Finale schafft. Dann ist es besonders heiß, und ich hoffe auch sehr, dass die Thieves es nicht schaffen.” Las Vegas ist vom 15. bis 18. Juni die Location für die LAN des Call of Duty League Championship-Wochenendes. Alle Spiele werden auf YouTube und Twitch zu sehen sein.

Dass der FaZe-Creator Geld dafür bekommt, wird in der Community bestimmt eine Diskussion auslösen, denn es ist ja nicht gerade neutral, wenn nur ein bestimmter Creator, der einer Orga angehört, die beim Turnier vertreten ist, daran verdienen kann.