DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Acend VALORANT bencht BONECOLD

Nach sich Acend nicht für die VCT Stage One Challengers One Playoffs 2022 qualifizieren konnte, hat die europäische Organisation... Leni | März 24, 2022

Nach sich Acend nicht für die VCT Stage One Challengers One Playoffs 2022 qualifizieren konnte, hat die europäische Organisation beschlossen, den In Game Leader BONECOLD auf die Bank zu setzen. Wie es für den Spieler jetzt weitergeht und wer ihn im Line-up ersetzen wird, ist noch unklar.

Ein erfolgreiches Jahr 2021 für Acend

Acend hat bekannt gegeben, dass sie ihren In Game Leader Santeri “BONECOLD” Sassi, auf die Bank gesetzt haben. BONECOLD war seit der Gründung von dem VALORANT-Team unter dem Namen Don’t Even Ask im Januar 2021 Teil des Line-ups. Als sie unter dem Banner Acend spielten, kam dann der große Erfolg für den 23-Jährigen und seitdem ist vielen Leute der Name BONECOLD ein Begriff.

Acend ging als Außenseiter in das europäische VCT Stage One Masters One im März 2021. Auf ihrem Weg ins große Finale setzten sie sich gegen Teams wie die Ninjas in Pyjamas und FunPlus Phoenix durch. Im Finale trafen sie auf die Turnierfavoriten Team Heretics, die sie in einer Serie von fünf Maps besiegten, und wurden damit auf dem Weg in die zweite VCT-Stage als Europas bestes Team gekrönt.

Doch in der zweiten VCT-Stage konnten sie nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Im VCT Stage Two Challengers Two scheiterten sie an Team Vitality und damit war es das Aus für ihre Teilnahme am ersten internationalen Event von Riot, dem VCT Masters in Reykjavik. Zu Beginn der dritten VCT-Stage wollte sich Acend für die VCT Masters Berlin qualifizieren.

Und das taten sie auch indem sie mit einem starken 2:1-Sieg über Gambit Esports siegten. Beim Masters Berlin standen sie im Viertelfinale gegen die 100 Thieves kurz vor dem Sieg. Zum Leidwesen für Acend waren die 100 Thieves stärker, was schließlich das Aus für die europäische Mannschaft bedeutete.

BONECOLD wegen verpasster Playoffs gebencht

Die konstante Leistung von Acend im Jahr 2021 brachte ihnen einen Platz bei VALORANT Champions über Circuit Points ein. Acend hatte dann aber Probleme gegen das brasilianische Team Vivo Keyd. Doch eine illegale Kamera, die von dem Brasilianer Jonathan “JhoW” Glória benutzt wurde, bescherte Acend sieben Runden, was zu einem Sieg in der dritten Map führte.

Acend gewann die restlichen Matches mit Leichtigkeit, bis es zum großen Finale gegen Gambit kam. Eine Match mit fünf Maps zwischen den beiden europäischen Großmächten entschied, wer zum ersten Sieger von VALORANT Champions gekrönt werden würde. Acend setzte sich schließlich durch und holte sich den VALORANT Champions-Titel.

BONECOLD wurde auf die Bank gesetzt, nachdem Acend sich nicht für die VCT Stage One Challengers One Playoffs 2022 qualifizieren konnte. Acend wird sich jetzt mit einem neuen In Game Leader auf die zweite Stage vorbereiten. Wer den Finnen ersetzen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt gegeben worden.