DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Acend gewinnt HCS Europe Pro Series Split One

Das Halo-Line-up von Acend ist auf dem absoluten Erfolgstrip. Das Team hat seit Ende 2019 noch keine Serie in... Leni | Januar 27, 2022

Das Halo-Line-up von Acend ist auf dem absoluten Erfolgstrip. Das Team hat seit Ende 2019 noch keine Serie in europäischen Turnieren verloren. Auch beim Finale der HCS Europe Pro Series Split One konnten sie ihre Glückssträhne fortsetzen und schlugen das gegnerische Team Quadrant, um sich den Titel zu sichern. 

Acend ist schon sehr lange ungeschlagen und es ist kein Ende in Sicht. In der letzten Woche des ersten Splits der HCS Pro Series trat Acend im großen Finale gegen Quadrant an und sicherte sich mal wieder einen Sieg – diesmal mit 3:0. In jeder der vier Spielwochen trat ein anderes Team im Finale gegen Acend an, doch sie alle musste sich dem europäischen Erfolgsteam geschlagen geben. 

Quadrant hatte keine Chance

Die Dynamik des Early Games war ein wiederkehrendes Thema während des großen Finales. Obwohl die Spieler von Quadrant in den entscheidenden Momenten ein Lebenszeichen von sich gaben, waren die frühen Führungen von Acend nicht zu überwinden. Eine herausragende Leistung von Kaci “Lqgend” Sabri im ersten Spiel ließ Strongholds on Live Fire, ohnehin eine der stärksten Spielarten von Acend, noch beeindruckender aussehen. Mit insgesamt sechzig Kills machte Acend alle Chancen zunichte,  mit einem 250:64-Sieg ins große Finale einziehen zu können.

Spiel zwei war Slayer auf Recharge und es drohte anfangs ein ähnliches Spiel zu werden. Die ersten Fights gingen auf das Konto von Lqgend und Renan “Sica” Grall, wodurch sich die Nummer eins der Seedliste einen Fünf-Kill-Vorsprung verschaffte, den sie im weiteren Verlauf des Spiels kaum noch abgab.

Erst nach der Hälfte des Spiels konnten Sébastien “TchiK” Darriet mit dem Schockgewehr und ein Repulsor-Spiel, das ihm einen Dreifach-Kill einbrachte, Quadrant eine Chance auf den Sieg geben. In der Schlussphase kam Quadrant bis auf zwei Kills an den Gegner heran, bevor Acend durch Kills einen 50:45-Sieg einfuhr.

Acend setzt Siegesserie fort

Acend brauchte nur noch ein weiteres Spiel, um den Titel zu gewinnen. Quadrant musste einen Rückwärtssweep durchführen, um die Runde zu beenden. Capture The Flag auf Bazaar war in den letzten Scrims zwischen den Teams sehr eng, aber Acend gewann trotzdem. Die französische Mannschaft Quadrant konnte mit Acend mithalten, und die Flaggen wurden hin- und hergeschoben, während die letzten drei Minuten anfingen.

In der Schlussphase stand es 2:2, doch ein misslungener Lauf von Quadrant führte zu einem Gegenschlag von Acend. Ihre Verzweiflung wurde Quadrant zum Verhängnis und Acend schaffte einen 3:2-Mapsieg und holte sich eine weitere Goldmedaille. Es läuft also verdammt gut für Acend und langsam fragt man sich, wer das Team überhaupt noch schlagen kann. 

Das Line-up von Acend sieht wie folgt aus:

  • Kaci “Lqgend” Sabri
  • Renan “Sica” Grall
  • Shady “Shaady” Zer
  • Michael “Snipedrone” Juchau

Neben Halo covern wir noch jede Menge andere Spiele wie League of Legends, CS:GO und viele weitere. Kommt gerne mit dazu auf unser TikTok, dort haben wir noch viel mehr Themen und News rund um eure Lieblingsspiele und Esport!