DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Acend gewinnt EU HCS Pro Series gegen Online Warriors

Bis zu den Halo Infinite European Regional Finals in Valencia sind es nur noch wenige Wochen, und in der... Leni | Juni 16, 2022

Bis zu den Halo Infinite European Regional Finals in Valencia sind es nur noch wenige Wochen, und in der letzten Woche des HCS Pro Series Online-Splits konnte sich Acend erneut behaupten, indem sie die Online Warriors besiegten.

Im großen Finale trat Acends neues Line-up gegen die Online Warriors an, ein Team zu dem jetzt auch Shaady gehörte, von dem sich Acend in der ersten Woche des Splits nach einer Niederlage gegen Quadrant getrennt hatte. Eine frühe Führung zu Gunsten der Online Warriors legte den Grundstein für Shaadys Rache gegen sein altes Team, aber letztendlich kam dann doch alles anders. Acend hatte bis zu der verhängnisvollen Niederlage gegen Quadrant noch nie eine Serie in Europa verloren, und mit Respectful im Team sieht es so aus, als ob das Team eine neue Siegesserie haben könnte.

Ergebnisse Acend vs. Online Warriors

Das erste Spiel konnten die Online Warriors in Strongholds auf Streets mit 250-225 gewinnen. Das zweite Spiel war Slayer auf Live Fire, das Acend mit 50-24 gewann. Das dritte und vierte Spiel wurde ebenfalls von Acend dominiert. Zuerst  kam Capture the Flag auf Bazaar (Acend gewinnt 3-1) und dann King of the Hill auf Live Fire, das Acend mit 4-3 gewinnen konnte. Obwohl die Serienergebnisse einen scheinbar sicheren Sieg für Acend zeigen, waren die objektiven Spielmodi eine chaotische Angelegenheit.

Acend konnte nur knapp verhindern, dass die Best-of-Five-Serie in ein fünftes Spiel gegen Online Warriors ging, die in King of the Hill dank SoSnakeys beeindruckender Leistung von 30 Kills im letzten Spiel beinahe gewonnen hätten. Die Statistiken des letzten Spiels waren ein Mikrokosmos für die gesamte Serie, in der die Spieler von Acend oft nur knapp über einem K/D-Wert von 1,0 lagen, aber die individuellen Spielzüge und die objektive Arbeit leisteten, die notwendig waren, um zu gewinnen.

Lqgend war der herausragende Spieler, der die Lobby mit 78 Kills und einem K/D-Wert von 1,26 anführte. Die Ausnahme von der Regel bildete Spiel zwei, in dem sich das große Finale, das ansonsten von einem hart umkämpften Hin und Her geprägt war, zu einem Highlight von Acend entwickelte. Ohne ein Ziel vor Augen und die Machtpositionen fest in der Hand von Acend, besiegten sie die Online Warriors mit über 25 Kills. Lqgend und Snipedrone gingen mit 2,5 bzw. 2,6 K/D’s vom Platz.

Acend fährt nach Valencia

Die Doppelsiege bei den HCS Pro Series-Turnieren in dieser und der letzten Woche versetzen Acend in eine perfekte Position vor der HCS Valencia. Die HCS Valencia, die am Wochenende vom 1. bis 3. Juli stattfindet, ist die erste Gelegenheit für europäische Halo-Teams, in einer LAN-Umgebung in einem nicht internationalen Rahmen gegeneinander anzutreten.

Vier Teams sind im Rennen um den Titel: Natus Vincere, Acend, die Online Warriors und Quadrant. Acends Lauf durch die Pro Series war zwar nicht so sauber, wie sie es sich mit dem Neuzugang Respectful erhofft hatten, aber sie sind den meisten ihrer Konkurrenten immer noch um Längen voraus. Respectful verkündete nach dem Sieg im großen Finale gegen die Online Warriors, dass seine Position bei Acend jetzt auch offiziell ist und er einen Vertrag unterschrieben hat, bevor das Team nach Valencia reist.

Wenn das Team die Trophäe und den Großteil des 100.000 Dollar -Preispools mit nach Hause nehmen kann, können sie mit Zuversicht auf die Weltmeisterschaft später in diesem Jahr blicken und ihren Traum von der besten Platzierung Europas auf einer nordamerikanischen Bühne verwirklichen.