DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Abu Dhabi kündigt eigene Insel nur für Esport an

Ja, ihr habt richtig gelesen: Abu Dhabi hat beschlossen, eine Esport Insel zu erschaffen – eine Insel, die nur... Leni | März 28, 2024

Ja, ihr habt richtig gelesen: Abu Dhabi hat beschlossen, eine Esport Insel zu erschaffen – eine Insel, die nur dem Gaming gewidmet ist.

Ein Fertigstellungstermin wurde zwar noch nicht genannt, aber es laufen Gespräche, um Unterstützung von namhaften Investoren zu erhalten, mit einer geschätzten Investitionsrendite von zehn Jahren für das Projekt.

True Gamer will Gaming Insel erschaffen

Abu Dhabi’s Pläne zum Bau der ersten Esport-Insel der Geschichte wurden von True Gamers enthüllt. Die Insel wird ein Fünf-Sterne-Hotel mit einem originellen Konzept, hochmoderne Spielstätten, Trainingseinrichtungen für Experten, Bereiche für Streamer, Content Creator und vieles mehr bieten.

Das Ziel der Insel ist es, Gamer zu inspirieren ihrer Leidenschaft zu folgen, hart zu grinden, sich anzustrengen, aber auch Spaß zu haben.

Auf der Insel wird von True Gamers, dem größten internationalen Netzwerk von Esport-Clubs, ein dynamisches Ökosystem für die wachsende Esport-Gemeinschaft geschaffen.

Mit Bootcamps, die aufstrebenden Profispielern wichtige Einblicke in die Pro-Szene geben, würde das Projekt Gaming-Enthusiasten eine einzigartige Erfahrung bieten.

Abu Dhabi übertrifft sich selber mit Esport-Insel

In Anspielung auf beliebte Battle-Royale-Spiele wie Fortnite und Playerunknown’s Battlegrounds, bei denen sich die Spieler in die Spielzone fallen lassen, würde eine Attraktion darin bestehen, dass die Gäste mit dem Fallschirm ankommen.

Nach Angaben von True Gamers finden derzeit Gespräche mit hochkarätigen Investoren statt, um die Finanzierung zu sichern. Die Investition wird alles abdecken, vom “Kuratieren exklusiver Abenteuer” bis zum Kauf einer Privatinsel.

Anton Vasilenko, der CEO von True Gamers, sagte, dass True Gamers vor der Entwicklung von der Gaming-Island eine umfassende Marktanalyse der Esport-Landschaft in der Region des Nahen Ostens und Nordafrika und dem globalen Wachstum durchgeführt hat. Laut Anton gibt ihnen diese eingehende Analyse die Zuversicht, dass das vorgeschlagene Geschäftsmodell dazu beitragen wird, die Insel ins Leben zu rufen.

Laut Vlad Belyanin, dem Mitbegründer von True Gamers, ist die oberste Priorität die Gamingkultur zu fördern. Er fügte hinzu, dass sie ständig auf der Suche nach innovativen Trends und Möglichkeiten sind, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern – von Gelegenheitsspielern bis hin zu Profisportlern.

Außerdem ist er davon überzeugt, dass die Gaming Insel das ultimative Erlebnis in der Unterhaltungsbranche sein wird, die den Gästen die perfekte Mischung aus Entspannung und Wettkämpfen bietet.

Alles mit modernster Technologie ausgestattet

Darüber hinaus wird auf der Esport-Insel ein Hotel mit 200 Zimmern eingerichtet, die alle mit hochmodernen PCs ausgestattet sind. Es wird natürlich auch die typischen Entspannungsgelegenheiten geben wie Pool, ein Spa, und einen Strand – immerhin sind wir ja auf einer Insel.

Aber es gibt noch mehr geballte Technik: der Digital Tower wird Studios für die Entwicklung von Animationen, moderne Arbeitsbereiche und vieles mehr bietet. In der TG Arena werden Konferenzen, digitale Ausstellungen und internationale Wettbewerbe stattfinden.

Die Arena wird eine Konsolenzone, einen Autosimulatorbereich mit mehreren Plattformen, einen Computerclub mit leistungsstarken PCs und einen Streaming-Bereich haben. Kurzum, alles was das Gamerherz begehrt!

 

header: Twitter @TheB1M