DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ab jetzt könnt ihr Rocket League in Fortnite schauen

Die Partnerschaft zwischen Fortnite und Rocket League kam im Jahr 2019 nach der Übernahme von Psyonix durch Epic Games... Leni | März 25, 2022

Die Partnerschaft zwischen Fortnite und Rocket League kam im Jahr 2019 nach der Übernahme von Psyonix durch Epic Games zustande. Seitdem sind die beiden Spiele lose miteinander verknüpft. Das Crossover von Fortnite und Rocket League ging gestern in die nächste Runde, nachdem Epic Games ein weitere Zusammenarbeiten für die Fans angekündigt hat. Es ist jetzt möglich, Rocket League Esports über Fortnite zu verfolgen.

Rocket League Watch Partys in Fortnite

Ab jetzt kann man Rocket League Esports in Fortnite über den kreativen Spielmodus verfolgen, in dem es möglich ist, eine Watch Party für die größeren Rocket League-Wettbewerbe zu veranstalten. Fortnite hat sich mit 404FNC und FiveWalves zusammengetan, um das Champions Field (Rocket League) zu errichten, wo man das RLCS Winter Major anschauen kann, das vom 23. März bis zum 27. März stattfinden wird.

Fortnite hat auch einige andere Updates für das Championship Field angekündigt. Auf dem Championship Field gibt es viele verschiedene Aktivitäten wie z. B. Mini-Games. Es wurde auch angedeutet, dass es möglich ist, mehr Loot und kosmetische Gegenstände zu erhalten, die in Fortnite verwendet werden können: “Wähle ein Team, das du unterstützen möchtest, spiele in der Arena tolle Minispiele und fülle deinen Boost-Meter auf, um neue Gegenstände und Fähigkeiten freizuschalten!”

Weitere Projekte sollen folgen

Es ist nicht das erste Mal, dass Fortnite einen anderen Esport mit in das Spiel integriert, und es ist auch nicht das erste Mal, dass sie eine Watch Party veranstalten. Die Entwickler sagen außerdem, dass es in Zukunft weitere Esports-bezogene Events für die Fans geben wird und dass sie schon an der Planung dafür dran sind. “Das ist erst der Anfang. Bleibt dran, um weitere epische Esports-Momente mit euren Freunden zu erleben, wenn sich Rocket League Live im Laufe der #RLCS-Saison weiterentwickelt.”

Vom 23. März bis zum 27. März könnt ihr die Spiele der Rocket League Champion Series (RLCS) in Fortnite verfolgen. Diese neueste Zusammenarbeit kam gerade rechtzeitig für das bevorstehende RLCS Winter Major zustande, bei dem 16 der weltbesten Rocket League-Teams um den Großteil von 300.000 Dollar Preisgeld kämpfen werden. Das RLCS Winter Major findet momentan in Los Angeles, Kalifornien, im brandneuen SoFi Stadium statt.

Dieses Event ist die erste LAN für Rocket League seit der Season 8 World Championship. Diejenigen, die nicht live dabei sein können, haben mehrere Möglichkeiten, die Action zu verfolgen. Eine davon ist der Kreativmodus von Fortnite. Dort müsst ihr nur den Champions Field Island Code eingeben (6497-1032-5932) und schon könnt ihr zuschauen!

Was haltet ihr von Rocket League in Fortnite? Lasst es uns auf Twitter wissen.