DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Burning Foxes gibt neues League Line-up bekannt

Burning Foxes nimmt das ehemalige “TT willhaben Academy” Lineup unter Vertrag. Im Winter 2020 konnte das alte League of... Adrian | Februar 1, 2021

Burning Foxes nimmt das ehemalige “TT willhaben Academy” Lineup unter Vertrag. Im Winter 2020 konnte das alte League of Legends BFX Team um Fynn “Slaykerz” Janßen bereits große Erfolge erzielen. Sie führten ihre Siegesserie des vorigen Splits konstant fort und gingen ungeschlagen in Division 3.8 der Prime League in die Playoffs. Auch dort schafften sie es ungeschlagen zu bleiben, dadurch ging es direkt in die 2. Division. In der Off-Season schaffte man dann einen großartigen 3. Platz in den MLP Campus Legends – Winter 2020. Vor wenigen Tagen in 2021 verabschiedete sich das Team und beginnt jetzt einen neuen Abschnitt unter “Divizon”.

Das neue Line-up der Burning Foxes

Die Suche eines neuen League of Legends Teams ist definitiv keine leichte Aufgabe. Es musste also ein passendes Team mit ähnlichen Zielen für die Zukunft her. Im Gespräch mit dem ehemaligen “TT willhaben Academy” Team gab es einen produktiven Dialog und man konnte sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen.

Das neue Line-up besteht somit aus:
Florian “FlowST3R” Fürnweger – Top Lane
Tommy “Moustache” Puskaric – Jungle
David “Exudios” Lazau – Mid Lane
Michael “Faratella” Grubmüller – ADC
Julian “Bluddeux” Kroiß – Support

Abb.: Die neuen Burning Foxes im alten Gewand

Das Team spielte im Winter Split 2020 in Division 3.5 der Prime League und belegte mit 9-3 den 2. Platz, womit sie die Division 2-3 Playoffs erreichten in denen sie in der 2. LB Runde ausschieden. Im Spring Split 2021 wird das Team die Burning Foxes in der Prime League Division 4.35 sowie auf nationalen Events vertreten.

Statement Tobias Michael Jantos, CEO Burning Foxes

“Seit dem Winter Split 2020 hat sich League of Legends zu einem der wichtigsten Bereiche bei Burning Foxes entwickelt. Wir konnten von Anfang an große Erfolge verbuchen und haben hier schnell neue Fans für uns gewinnen können. Als feststand, dass wir im kommenden Split nicht mehr mit unserem Team rechnen konnten, stand für uns fest, dass wir uns schnellstmöglich nach einem neuen Team umsehen müssen. Die Suche war alles andere als einfach und daher bin erst recht erleichtert, dass wir sie mit einem so guten Abschluss beenden konnten. Ich bedanke mich auch herzlich für die gute Arbeit von Matthias Bischoff, welcher die Suche geleitet hat und tagtäglich sein bestes gibt um den Bereich League of Legends auf einem hohen Niveau zu halten.”

Statement Matthias Bischoff, CGO Burning Foxes

“Nachdem der Winter Split 2020 beendet war, wussten wir bereits, dass uns unser damaliges Team verlassen wird. Daraufhin habe ich mich direkt auf die suche nach einem neuen Team begeben und habe mir die nötige Zeit genommen, viele Teams angeguckt, bis ich schlussendlich auf die Jungs von TT willhaben Academy gestoßen bin. Leider hat es das Teams aufgrund dessen, dass sie zur Kalibrierungsphase nicht vollständig anwesend sein konnten nur in die Division 4 der Prime League geschafft.

Da wir mit diesem Team jedoch eine langfristige Zusammenarbeit planen, haben wir hier eine gute Wahl für die Zukunft getroffen. Als kurzfristiges Ziel ist hier ganz klar der Aufstieg in die Division 3 der Prime League gesetzt. Langfristig sehen wir uns mit diesem Team jedoch mindestens in Division 2 der Prime League. Abschließend kann ich sagen, dass ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team freue und in eine glorreiche Zukunft blicke.”

Statement Florian “FlowST3R” Fürnweger, League of Legends Player für Burning Foxes

“Nach Beendigung des letzten Prime League Splits, bei dem wir die Relegation zur Division 2 nicht schafften, mussten wir leider feststellen, dass sich unsere Ziele und die des TT willhaben Managements leider nicht mehr glichen. Folglich haben wir beschlossen, TT willhaben Academy zu verlassen und uns auf die Suche nach einer anderen Orga gemacht. Obwohl wir uns nach der Kalibrierungsphase lediglich mit einem Division 4 Platz zufrieden stellen mussten, wurden wir zügig von den Jungs bei Burning Foxes, die bei unseren Spielen mitgezittert haben, angesprochen, ob wir Interesse an einer Zusammenarbeit hätten. Wir haben uns sofort bestens verstanden und wussten nach nur wenigen Gesprächen mit Tobias und Matthias, dass Burning Foxes unser neues Zuhause sein wird.”

Abb.: Florian “FlowST3R” Fürnweger neuer Top-Laner der Burning Foxes

“Wir könnten kaum happier sein, dass uns eine so professionelle und gut aufgestellte Organisation wie BFX unter Vertrag genommen hat, bei der wir uns sicher sein können, dass sie uns in allen Belangen Unterstützen werden. Unsere Pläne für die nächsten Splits sind, in Division 3 aufzusteigen, um anschließend wieder in den Division 2 Playoffs mitzumischen und den Aufstieg zu meistern. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und werden uns bemühen das gesteckte Ziel zu erreichen.”

Über Burning Foxes

Burning Foxes steht seit 2018 für Underdog Stories, Nachwuchsförderung und starke Teams in Deutschland, D-A-CH und international. Vor allem in CounterStrike: Global Offensive, Rainbow Six Siege, PUBG und League of Legends sind sie bekannt geworden. Burning Foxes bemühen sich durch aktive Spielerförderung die Szene positiv zu beeinflussen. Wir wünschen dem neuen Lineup viel Glück in der neuen League of Legends Saison!