DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LVL Clash 2 – Deutsche Spieler gegen europäische Top-Teams!

Das letzte europäische IGNITION Series Event beginnt morgen. Unter anderem kämpfen G2 Esports, Team Liquid und FunPlus Phoenix um... Fabio | August 27, 2020

Das letzte europäische IGNITION Series Event beginnt morgen. Unter anderem kämpfen G2 Esports, Team Liquid und FunPlus Phoenix um die Trophäe und um $15.000.

DEUTSCHE TEAMS IM INTERNATIONALEN VERGLEICH

Beim LVL Clash 2 begegnen uns gleich zwei deutsche Teams. BIG Clan stellen nun unter Fatih “gob b” Dayik einen VALORANT-Roster, dem unter anderem Alexander “alexRr” und Michele “zonixx” Köhler angehören. Die ehemaligen Counter-Strike-Spieler hoffen auf neuem Territorium Fuß zu fassen und sich international zu etablieren. Dafür bietet ihnen dieses Event natürlich eine fantastische Plattform – jedoch ist mit Liquid und co. nicht zu spaßen.

Wenn BIG bei dieser Veranstaltung etwas reißen wollen, so müssen sie an Adil “ScreaM” Benrlitom, Oscar “mixwell” Cañellas, Kirill “ANGE1” Karasiow und vielen mehr vorbei. G2 Esports zeichnen sich momentan als das beste europäische Team aus und haben so ziemlich alles abgeräumt, was in VALORANT bislang zu erreichen galt.

Bei den Ninjas in Pyjamas ist Niels “luckeRRR” Jasiek mit an Bord. Der Deutsche konnte bei Allied Esports Odyssey stark aufspielen, sein Team scheiterte jedoch knapp vor den Playoffs. Trotzdem sollten die Spieler ihre Köpfe nicht hängen lassen – schließlich erwarten sie in ihrer Gruppe auch leichtere Gegner.

Während des nationalen LVL Clash konnten sich VALORANDO durchsetzen. Von der originalen Besetzung ist aber lediglich Marcel “rAx” Klenner übrig geblieben. Mit G2 Esports und BIG stehen ihnen in der Gruppe hochkalibrige Teams gegenüber.

Wave Esports sind das deutsche Dark Horse des Events. Durch den Logitech G Contenders Cup konnten sie sich für den LVL Clash 2 qualifizieren, doch packen sie wirklich genug Talent für die Königsklasse? Christopher “bleeshh” Bledowski und seine Kollegen treffen in ihrem Eröffnungsspiel direkt auf FunPlus Phoenix.

FOKUS AUF LIQUID, FPX UND G2

Das Dreiergespann von G2, Liquid und FPX konnte bei Allied Esports Odyssey die höchsten Platzierungen einfahren. Besonders die letzten beiden Teams verbindet eine starke Rivalität, die sich auch in den Playoffs des letzten Events abzeichneten. G2 Esports stehen jedoch nach wie vor entschieden an der Spitze. In ihrem letzten Finalspiel demolierten sie FPX mit 13-5 und 13-9. Ardis “ardiis” Svarenieks und mixwell dominieren VALORANT momentan und sollten sie beim LVL Clash wie gewohnt auffahren, ist der Kampf um die Trophäe beinahe entschieden.

Das Event startet morgen in die Gruppenphase. In parallelen Matches werden die Spiele im Eilverfahren abgehandelt, sodass zum Abend hin bereits die Playoffs-Paarungen stehen werden. Die Viertelfinale finden morgen ebenfalls statt. Am Samstag erwarten uns dann die Halbfinalspiele und das Große Finale. Wer schnappt sich den Titel beim letzten IGNITION Event für VALORANT?